#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man sich an Gerüche gewöhnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man sich an Gerüche gewöhnen?

    Hallo. Ich arbeite als Tierpfleger in einem Zoo und muss täglich den Lamastall sauber machen. Oft laufen dabei Passanten vorbei und klagen wie übel doch der Geruch im Stall sei. Ich aber merke davon meist garnichts. Anfangs habe ich hier und da auch Probleme gehabt aber mittlerweile garnichtmehr. Ansonsten rieche ich sehr gut und kann oft allein anhand des Geruchs z.B erkennen welches Essen gerade zubereitet wird etc. Aber das mit dem Stall finde ich schon komisch. Kann man sich tatsächlich an Gerüche so gewöhnen dass man sie meist garnichtmehr wahrnimmt?


  • Re: Kann man sich an Gerüche gewöhnen?

    Das ist durchaus möglich.Wenn man täglich längere Zeit gewissen Gerüchen ausgesetzt ist,tritt ein sog. "Gewöhnungseffekt" ein.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X