#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenwerte

    hallo. ich bin männlich 24 und habe am mittwoch im labor eine blutabnahme durchgeführt. die werte sind allesamt gut nur die nierenwerte machen mich etwas stutzig. ich hatte einen kreatininwert von 1,1 was noch als normal galt zumal ich auch ziemlich wenig trinke, einen normalen harnstoffwert und eine filtrationsrate von 96,5ml. im internet stehen für junge männer manchmal auch höhere normwerte ist aber von seite zu seite verschieden. als ich mich mit einem arzt im labor in verbindung setzte meinte dieser aber es besteht kein grund zur besorgniss der urloge hielt das blutbild auch für in ordnung. wenn man allerdings liest dass die nierenfunktion mit dem alter weiter abnimmt macht mir das irgendwie trotzdem angst. komischerweise wurde im labor der referenzbereich auch erst ab weniger als 80ml angegeben. was meint ihr soll ich auf die ärzte hören und es abhacken oder noch weitere untersuchungen machen?


  • Re: Nierenwerte

    Abhaken....LG johlina

    Kommentar


    • Re: Nierenwerte

      danke für die antwort. wenn ich im internet meinen wert selbst ausrechne nach der CKD-EPI-Formel komme ich nur auf 93.5. wieso rechnete man im labor dann auf 96,5? haben die das dann irgendwie genauer gemacht?

      Kommentar


      • Re: Nierenwerte

        Ich verstehe jetzt die Situation nicht so richtig...es ist doch so,dass man die Laborwerte bekommt mit den Referenzwerten des Labors nebenan im Befund.Wenn hier nichts mit + markiert wurde ist doch alles im grünen Bereich und Sie müssen sich keine Gedanken machen.Es ist auch völlig abstrus zu überlegen wie sich Ihre Werte irgendwann mit zunehmenden Alter verschlechtern könnten!Ihr jetziger Wert ist nicht in "Stein gemeisselt" und kann sich wieder ändern.Weshalb stellen Sie dann solche Berechnungen an?Und was mich noch stutzig macht bei Ihnen ist diese Aussage: Ich habe ein Blutbild bestimmen lassen...sowas macht in der Regel ein Arzt bei begründeten Krankheitsverdacht.Wenn Sie das in Eigenregie machen,drängen sich mir schon eine Fragen auf.Leiden sie womöglich an übersteigerten Krankheitsängsten?LG johlina

        Kommentar



        • Re: Nierenwerte

          ja ich bin bekannter hypchonder

          Kommentar


          • Re: Nierenwerte

            ja ich bin bekannter hypchonder
            Wusst ich´s doch..*grins*Lg johlina

            Kommentar

            Lädt...
            X