#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Hepatitis B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Hepatitis B

    Hallo!
    Mich interessieren einige Aspekte zur chronischen Hepatitis B (perinatal).

    1.Ist der GOT-Wert bei chronischer Hepatitis B generell erhöht?
    2.Wenn der GOT-Wert (etwas) erhöht ist, sagt das irgendetwas über die Virämie bzw. Viruslast aus?
    3.Kann man die Viruslast bei einer normalen Blutabnahme im Labor bestimmen lassen, wenn man dies ausdrücklich wünscht?
    4.Wird die Viruslast nur im Rahmen einer (anstehenden / möglichen) Therapie im Blut ermittelt?
    5.Unabhängig davon, ob eine Therapie vorgenommen wird oder nicht: entstehen (hohe) für den Patienten zusätzliche Kosten für die Bestimmung der Blut-Viruslast im Labor?
    Die letzten drei Fragen stehen schon sehr in Verbindung, aber da ich die Antwort nun mal nicht weiß, stelle ich sie getrennt.

    Vielen Dank!
    Über (Fach-) Rat freue ich mich.
    Lorelei82 (8))


  • Re: Chronische Hepatitis B


    Hallo,

    vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Sie die Fragen auch im Forum "Chemotherapie" stellen. Herr Dr. Hennesser ist auch Hämatologe, müsste sich also auskennen. Ich vermute, er wird Ihnen antworten, auch wenn es in Ihrem Fall nicht um eine Krebserkrankung geht.

    Gute Wünsche jedenfalls,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Chronische Hepatitis B


      Vielen Dank Thomas!
      Ich habe den Thread zusätzlich in dem von Ihnen angegebenen Forum gepostet.

      Gerne können hier aber noch Antworten von anderen Forumern gegeben werden, die dazu Bescheid wissen.
      Sofern ich Antworten aus dem anderen Forum erhalte, poste ich sie hier auch nochmal.

      Danke
      Lorelei82(8))

      Kommentar


      • Re: Chronische Hepatitis B


        Gern geschehen... ()

        Kommentar


        Lädt...
        X