#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke schmerzhafte Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke schmerzhafte Blutungen

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zu Myomen. Gibt es Myome, die man weder durch Bauchspiegelung noch durch Gebärmutterspiegelung (ohne Ausschabung) erkennen kann?
    Bei mir wurde vor kurzem beides gemacht mit dem Befund, dass ich eine Krampfader im Isthmusbereich der Gebärmutter habe. Allerdings wurde BS und GS wegen Verdacht auf Endometriose und unerfülltem KiWu gemacht.
    Ich habe allerdings immer eine sehr (!) schmerzhafte Mens mit starken Krämpfen und Durchfall und das Blut ist eher dunkel und zähflüssig und sehr stark. Außerdem habe ich Probleme beim Wasserlassen, wenn ich Tampons benutze.
    Was wäre ihre Vermutung? Auf dem US wurde bisher kein Myom gesehen, alledings wurde auch bisher nicht darauf geachtet. Aber irgendeinen Grund müssen diese starken Schmerzen und starken dunklen Blutungen doch haben. Könnte ein bei BS und GS nicht erkanntes Myom dahinterstecken?
    Vielen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: starke schmerzhafte Blutungen


    Es könnten auch mal Endometrioseherde in der Gebärmutterwand sein, die man leider nicht gut erkennen kann.
    Kleinere Myome kann man ggf. auch bei GS und BS nicht erkennen, wenn diese die Gebärmutterwand nicht vorwölben.
    Allerdings sieht man die Myome meist dann im Ultraschall...

    Kommentar

    Lädt...
    X