#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 4 Jahren immer noch nicht schwanger...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 4 Jahren immer noch nicht schwanger...

    (::I)Hallo ihr lieben.. ich bin froh eine Seite wie diese gefunden zu haben.Mittlerweile kann ich nervlich einfach nicht mehr.Ich habe eine Tochter von 4 1/2 Jahren,versuche nun aber schon seit ihrer Geburt noch ein Kind zu zeugen,was einfach nicht klappt.Mein Mann seine Spermien sind völlig okay.Mein Frauenarzt hat schon sämtliche tests gemacht,hormonbehandlungen usw. Nun hat mein Arzt mich zu einer Bauchspiegelung mit durchspülung geschickt,da war das Ergebnis aber nicht so berauschend.Ich bin nicht mehr fruchtbar!!Meine Tuben sind verschlossen,es kammen zwar ein paar tropfen spülung durch aber das würde nicht zu einer schwangerschaft reichen und operativ ist auch nichts zu machen.Die Klinik riet mir zu einer künstlichen Befruchtung,aber da kommt das Problem ich bin 22Jahre alt und mein Mann 28Jahre.Vor vollendung des 25 lebensjahres wird sowas nicht gemacht.Das macht mich nervlich so kaputt,gibt es da nicht irgendwelche anderen Wege oder Hilfen???(8|)Viele sagen ist nicht so schlimm hast ja eins oder ich bin ja noch so jung aber damit hat das absolut nichts zutun,ich hab auch Gefühle...


  • Re: Nach 4 Jahren immer noch nicht schwanger...


    Das man das vor Vollendung des 25. Lebensjahres nicht macht, ist mir neu.

    Kommentar


    • Re: Nach 4 Jahren immer noch nicht schwanger...


      Man muss verheiratet sein und beide müssen über 25 Jahre sein,das ist ein Gesetz.Bei der kü.Befruchtung oder bei einer Adoption sind beides die gleichen Vorraussetzung.Ich habe bei sämtlichen Krankenkassen angerufen und gefragt.
      Vielleicht machen sie das ja früher bei mir lieber Herr Glöckner?

      LG micha84

      Kommentar


      • Re: Nach 4 Jahren immer noch nicht schwanger.


        Hallo micha84,

        also dass man für eine künstliche Befruchtung verheiratet sein MUSS und 25 Jahre alt, stimmt definitiv nicht.
        Meine beste Freundin hatte eine künstliche Befruchtung (die auch geklappt hat), und sie und ihr Partner waren zu diesem Zeitpunkt nicht verheiratet. Sie waren damals beide 24 Jahre alt. Das einzige, was da war, sie haben die Behandlung selbst bezahlen müssen, da nicht verheiratet.

        Mach Dich nochmal schlau, denn so, wie Dir das erzählt wurde, kann das nicht stimmen.

        Ich wünsche Dir alles Gute und dass sich Dein Wunsch nach einem weiteren Kind bald erfüllt!

        Liebe Grüße

        Divina

        Kommentar



        • Divina


          Hallo Divina,

          Ich habe sämtliche Krankenkassen angerufen usw.
          Doch es ist ein neues Gesetzt das man 25 Jahre alt sein muss und verheiratet sein muss.
          Ja es stimmt ich könnte mich kü.Befruchten lassen dann muss ich die Behandlung aber komplett selber zahlen und noch so einige Erwartungen erfüllen.
          Ich weiß Geld sollte dabei keine Rolle spielen, tut es auch nicht, aber es ist heut zu tage nicht einfach auf einen schlag knapp 4500€ herbei zuzaubern.
          Trotzdem Danke

          Lieben Gruss
          micha84

          Kommentar


          • Re: Divina


            Die behandelnden Ärzte sind verpflichtet zu überprüfen, ob für das Kindeswohl eine ausreichend stabile Beziehung zwischen den Partnern besteht. Eine IVF ist daher in der Regel nur bei Ehepaaren möglich. Ausnahmen sind nur nach Anrufung und Beratung durch die IVF-Kommission der zuständigen Ärztekammer zulässig.

            Eine Altersgrenze nach unten kenne ich nicht.

            Allerdings sieht das bei den Kosten anders aus!
            Da gibt es diese Altersgrenze von 25 Jahren!

            Kommentar

            Lädt...
            X