#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein paar kleine Fragen z.B. PH- Wert usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar kleine Fragen z.B. PH- Wert usw.

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dem Spermiogramm meines Mannes und hoffe sie können mir weiter helfen.
    PH- Wert: 7
    Volumen: 3,0
    Progressive Motilität: 39%
    Gesamtmotilität: 50 %
    Spermienkonzentration: 98,80 Mio./ml
    Gesamtspermienzahl: 296,40 Mio./ Ejakulat
    Fructose - Basiswert im Ejakulat: 1.1
    Spermienmorphologie: 14
    Fructosegehalt im Gesamtejakulat: 18

    Laut den Normwerten ist sein PH- Wert mit 7 etwas zu niedrig. Können sie mir sagen, was das genau bedeutet und ob es dadurch schwieriger wird schwanger zu werden. Des Weiteren sind die Werte der Spermienkonzentration und Gesamtspermienzahl extrem hoch gegenüber den Normwerten. Kann das sein? und ist solch eine Höhe von Vor- oder eher von Nachteil?
    Können sie mir generell sagen, wie ich das Spermiogramm meines Mannes deuten soll? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten die darauf schließen lassen, dass es mit unserem Kinderwunsch nicht klappen könnte?

    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Ein paar kleine Fragen z.B. PH- Wert usw.

    Hallo lilifee240284, das Spermiogramm ist in Ordnung, auch der pH. Damit müßte esklappen, viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X