#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor erfolgloser IVF wegen Sactosalpinx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor erfolgloser IVF wegen Sactosalpinx

    Liebes Aerzteteam,

    ich habe vorgestern einen Embryotransfer von 3 Blastozysten gehabt. Ich bin 25 Jahre alt.

    Der Grund weshalb ich eine IVF habe machen muessen sind verschlossene Eileiter. Gestern habe ich, eher zufaellig, meinen Befund nochmls angeschaut wo die verschlossenen Tuben Mithilfe von Kontrastmitteln festgestellt wurden.

    Im Befund steht folgendes

    Dg. Infertilitas prim.
    HSG facta est
    HSG Dg. Oclusio tubae pars ampularis dex
    Sactosalpinx sin

    Mir hat man nie erklaert, was Sactosalpinx bedeutet. Mir wurde nur gesagt, dass die Tuben zu sind. IVF sollte man machen, Anders keine Chance Schwanger zu werden. Das habe ich dann auch so gemacht und bin dann in eine Kinderwunschklinik gegangen, Man hat sich dort den oben beschriebenen Befund angesehen und dann haben wir nachdem wir gewisse Hormonanalysen durchgefuehrt haben, gleich mit der Stimulation der Eierstoecke losgelegt... Haben Punktion gemacht. Hatten super schoene Embryonen und wie schon gesagt, war vorgestern der Blastozystentransfer.

    Nun zu meiner Frage

    Laut Google heisst es, dass Sactosalpinx toxische fluessigkeit im Eileiter ist und eine Einnistung verhindert. Wieso hat mir das niemand gesagt?
    im Befund steht auch *kleiner sactosalpinx*.. gibt es das ueberhaupt... Wieso hat mich das Kinderwunschzentrum den IVF Versuch einfach druchfuehrenlassen ohne mir vielleicht zuerst die Entfernung der Eileiter vorzuschlagen....

    Als wir mit dem Embryiotransfer fertig waren habe ich ein Blatt bekommen wo dirn steht welche Medikamente zur Stimulation der Eierstoecke verwendet wurden und unter anderem auch meine diagnose die vollig anders ist als die von dem Arzt der die Eileiterdurchlaessigkeit geprueft hat

    Infertilitas primaria
    Dysphunctio ovarialis
    Obturatio tubarum bill.


    IST MEINE CHANCE JETZT AUF EINE EINNISTUNG DER BLASTOZYSTEN TATSAECHLICH DAHIN??


    vielen Dank im Vorraus fuer Ihre Antwort.


  • Re: Angst vor erfolgloser IVF wegen Sactosalpinx

    Hallo,mannheim123, der Verschluß beider Eileiter ist gesichert, ob die Diagnoses nun Saktosalpinx heißt, oder occlusio heißt. Bei einer ICSI braucht man die Eileiter nicht, da ja die Blastocysten in die Gebärmutter von der Scheide her ein gepült wurden.Das ist die richtige Methode bei dieser Erkrankung ! Alles Gute und viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X