#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Mann

    Hallo,

    bin hier neu, habe mich angemeldet, weil ich unbedingt Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Ehemann (27 Jahre alt) brauche.

    Wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Kind, leider hat es noch nicht geklappt. Ich bin öffters beim Frauenarzt, also lasse mich regelmäßig untersuchen. Bei mir ist aber laut meiner Frauenärtzin alles in Ordnung.

    Nun haben wir bei meinem Mann ein Spermiogramm machen lassen. Hier die Ergebnisse:

    Karenzzeit: 4 Tage / Volumen: 5,6 ml / Farbe: typisch / Verflüssigungszeit: 30 Minuten

    pH: 7,7 / Konsistenz n. 30 Min.: flüssig / Mar.Test: fehlt (warum auch immer) / Agglom: fehlend (weis ich auch nicht warum-bzw. was das bedeutet)

    Eositest: 75%

    Zählung und Motilität:

    Progressiv PR (WHO A + WHO B) : 10% / Dichte: Mio/ml 29

    Nichtprogressiv (WHO C) : 24% / Gesamtzahl: 162,4 Mio

    Immotilität´(WHO D): 66%

    Morphologie:

    normale Spermatozoen: 1% / pathologische Spermatozoen: 99% / Kopfderformation: 78% / Mittelstückdef.: 4% / Schwanzdef: 17%

    Rundzellen: + (Spermatoz.)

    Leukozyten: ++

    Erythrozyten: +

    Kultur: Ja

    Bemerkung: A: 3% / B: 7%

    Akosomenstörung / Vacuolem / Pinhead / verdichte Zyteplasma / aufgerollte Flageka ( die Bemerkung konnte ich nicht wirklich lesen, da

    sehr unleserlich geschrieben.



    Meine Frage ganz einfach, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das wir ein Kind auf normalem Wege zeugen können?



    Vielen Dank :-)




  • Re: Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Mann