#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Mann

    Hallo,

    bin hier neu, habe mich angemeldet, weil ich unbedingt Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Ehemann (27 Jahre alt) brauche.

    Wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Kind, leider hat es noch nicht geklappt. Ich bin öffters beim Frauenarzt, also lasse mich regelmäßig untersuchen. Bei mir ist aber laut meiner Frauenärtzin alles in Ordnung.

    Nun haben wir bei meinem Mann ein Spermiogramm machen lassen. Hier die Ergebnisse:

    Karenzzeit: 4 Tage / Volumen: 5,6 ml / Farbe: typisch / Verflüssigungszeit: 30 Minuten

    pH: 7,7 / Konsistenz n. 30 Min.: flüssig / Mar.Test: fehlt (warum auch immer) / Agglom: fehlend (weis ich auch nicht warum-bzw. was das bedeutet)

    Eositest: 75%

    Zählung und Motilität:

    Progressiv PR (WHO A + WHO B) : 10% / Dichte: Mio/ml 29

    Nichtprogressiv (WHO C) : 24% / Gesamtzahl: 162,4 Mio

    Immotilität´(WHO D): 66%

    Morphologie:

    normale Spermatozoen: 1% / pathologische Spermatozoen: 99% / Kopfderformation: 78% / Mittelstückdef.: 4% / Schwanzdef: 17%

    Rundzellen: + (Spermatoz.)

    Leukozyten: ++

    Erythrozyten: +

    Kultur: Ja

    Bemerkung: A: 3% / B: 7%

    Akosomenstörung / Vacuolem / Pinhead / verdichte Zyteplasma / aufgerollte Flageka ( die Bemerkung konnte ich nicht wirklich lesen, da

    sehr unleserlich geschrieben.



    Meine Frage ganz einfach, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das wir ein Kind auf normalem Wege zeugen können?



    Vielen Dank :-)




  • Re: Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Mann

    Hallo,Amra1941, Das sieht nach einer Entzündung aus. Bitte den Urologen fragen ob eine Behandlung notwendig ist. Alles gute ihr Dr. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hilfe beim Verstehen des Spermiogramms von meinem Mann

      Hallo Amra 1941, Das sieht nach einer Entzündung aus. Bitte den Urologen fragen, ob eine Behandlung notwendig ist. Alles Gute ihr Doktor Leuth

      Kommentar


      • Amra1991
        Amra1991 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Herr Dr. Leuth,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Sie haben nur das bestätigt, was unser Urologe gesagt hat. Er sagte, mein Mann hat eine Prostataendzündung. Mein Mann nimmt auch schon seit 5 Tagen Antibiotika. Wir haben desweiteren ein Nahrungsergänzungsmittel erhalten, mit dem die Beweglichkeit der Spermien beschleunigt werden soll.

        Denken Sie wir können auf Grundlage dieses Wissenstands, auf natürlichem Weg schwanger werden?
    Lädt...
    X