#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo

    habe heute Clomifen bekommen und soll es ab dem 5-10 Zyklustag einnehmen. Soweit so gut.Mein FA hat mir gesagt ich soll dann abwarten, ob ich meine Tage bekomme oder nicht und mich dann erst wieder melden.Jetzt hab ich hier schon so oft gelesen, das man um den 12 Zyklustag zum Ultraschall soll.Davon hat mit mein FA nix gesagt.Ist es schlimm wenn wenn kein Ultraschall macht ? Bin nun ein wenig verunsichert. Wäre nett ein paar Rückmeldungen zu bekommen.

    Gruß
    Jings


  • Re: Clomifen


    Unter Clomi soll vom FA am 10. ZT und evtl auch danach noch 1-2x kontrolliert werden. Zum einen ob überhaupt ein ES stattfindet, zum anderen aber auch zu schauen ob nicht überstimuliert worden ist.
    Ich finde das von deinem Arzt nicht richtig. Du solltest auf Kontrollultraschall bestehen!

    Kommentar


    • Re: Clomifen


      Ich fände eine Ultraschallkontrolle auch besser. Das nennt man auch Follikulometrie. Man misst die Follikel aus und sieht, ob es nicht mal mehr als ein Follikel ist. Bei mehr als drei Follikeln würde ich sogar von Verkehr abraten...

      Kommentar

      Lädt...
      X