#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis und Fieber??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis und Fieber??

    Krankheitsverlauf u. Antibiotika,Frage habe!!! Ändern Antworten




    Chiara bekommt seit Samstag Abend AB wegen einer Bronchitis,Sonntag hat sie noch sehr hoch den ganzen Tag gefiebert,Montag tagsüber fieberfrei,abends u. die Nacht 38,5...
    Heute tagsüber wieder fieberfrei u. vorhin war sie wieder warm mit 38,5 Grad...
    Husten hört sich lockerer an,Nase läuft.
    Ist das normal,das sie trotz AB noch über mehrere Tage Fieber haben...?
    Morgen vormittag muß ich arbeiten,schick ich meine Schwiegermutter morgen mit ihr nochmal zum KIA?Mittwoch Nachmittags haben die Kinderärzte geschlossen...
    Bin nach einer schweren Erkrankung meines Sohnes überängstlich.
    PS:Sie ist dabei quitschfidel.


  • Re: Bronchitis und Fieber??


    Auf Grund der Wirkweise eines Antibiotikums kann es durchaus drei bis vier Tage dauern bis ein spürbarer Erfolg der Therapie einsetzt. Da Sie erst am Samstag Abend mit der antibiotischen Therapie begonnen haben, ist ein Temperaturanstieg auf 38,5 Grad Celcius am Dienstag noch tolerierbar. Ab Mittwoch sollte dann aber Fieberfreiheit herrschen. Da Sie Ihre Tochter als putzmunter beschreiben, halte ich eine Kontrolluntersuchung bei Ihrem Kinderarzt für nicht dringend erforderlich. Kommt das Fieber jedoch erneut zurück oder verschlechtern sich die Symptome erneut, ist eine Kontrolle notwendig.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X