#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder Bauchschmerzen

    Hallo,
    unsere Tochter 4 jahre alt hat seit ca. 2 Wochen follgende beschwerden:
    - sie gecht gekrümt nach vorne als eine 90 jährige Frau, bei volleblase schmerzen im unterleib rechte seite mehr als links. Urin OK, entzündungswerte laut Bluttest erhöht, der weg ins KH
    Blindarm ist es nicht, Ultraschall ist gemacht worden und es wurde eien Zyste oberhalb der Blase festgestellt, eine OP - Bauchspiegelung wurde gemacht, Laut Dok der die OP gemacht hat ist eine Urachuszyste gewesen, da die an der stelle liegt. eiter ist abgesaugt worden gespült und zwei drenagen sind eingesetzt, 5 tage nach OP drenagen weg, Ultraschall -Zyste ist weg, etwas minimal flussigkeit im bauchraum, aber alles normal, nun sind aber die gleiche Simptomen noch da, bei volle blase schmerzen - blase leer schmerzen gehen weg, da die kleien die schmerzen nicht beschreiben kann deuten wir die als stechend oder als krämfe-koliken immer kurz ( 2-5 minuten ) bevor die Pipi machen muss.Bei allem Respeckt und Achtung möchten wir nicht das die kleine zum versuchskaninchen wird und von Dok zum Dok oder von Klinik zum Klinik geschoben wird.
    Unsere Fragen dazu macht es sinn CT oder sogar 3D Ultraschal zu machen da der CT nicht gemacht worden ist, man hat die Bauchspiegelung vorgezogen um Blindarm auszuschliesen.
    Nun wir machen uns sorgen vieleicht auch unbegrundet aber wegen diesen simptomen sind wir auch ins KH geschickt worden, und wir vermuten das die Zyste zufälig entdeckt worden ist und ggf für die erhöhete enzündungswerte gesorgt hat, aber die Beschwerden mit dem Pipi sind nicht weg.
    Vielen Dank für eien oder andere hinweis


  • Re: Kinder Bauchschmerzen

    Bei den Beschwerden Ihrer Tochter handelt es sich um eine recht spezielle kinderurologische Fragestellung, die letztendlich nur durch die entsprechenden Fachkollegen zuverlässig beantwortet werden kann. Ich kann Ihnen daher nur raten, sich erneut an die behandelnde Klinik zu wenden oder ggf. eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderurologen einzuholen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X