• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tochter hat Konzentrationsprobleme...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tochter hat Konzentrationsprobleme...

    Die Klassenlehrerin unserer Tochter ist vor einigen Tagen auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass sie große Probleme hat, sich zu konzentrieren. Es kann eigentlich nicht daran liegen, dass sie nicht genug Bewegung hat oder so. Was gibt es da noch für Gründe, die in Betracht zu ziehen sind? Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen...

  • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

    Vielleicht hat sie Sorgen.

    Wie alt ist sie denn?

    Kommentar


    • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

      Vielleicht würde ihr ein Konzentrationstraining helfen? Einige Nachhilfeanbieter bieten so etwas an (siehe: http://minilernkreis.de/de/Nachhilfe) Manche Kinder haben auch einfach Phasen, wo sie sich schwer konzentrieren können. Hast du schon einmal mit eurem Kinderarzt darüber gesprochen?

      Kommentar


      • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

        Kann sich sich denn zuhause auf eine Aufgabe konzentrieren, z.B. bei den Hausaufgaben oder sich im Spiel verlieren.
        Ich würde ihr mal Mandalas zum malen geben das beruhigt und hilft die Konzentration zu verbessern, vor allem wenn es filigrane Figuren sind. Suche mal nach Mandalas für Erwachsene dann wirst du sicher fündig und kannst es ausprobieren. Wenn es der Tochter Spaß macht gibt es zur Zeit ganz tolle Malbücher im Buchhandel.

        Kommentar


        • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

          was hat denn die klassenlehrerin empfohlen?
          manchmal hilft es kindern ja auch eine ruhige atmosphäre zu schaffen und sie anzuleiten wie man strukturiert probleme löst. sprich sich zeit nimmt und mit den kindern hausaufgaben macht...

          Kommentar


          • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

            Und, schon was neues?`Mich interessiert Kindespsychologie, Kindesneurologie/Psyche sehr.

            Kommentar


            • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

              Was sind es denn genau für probleme ?
              Kann sie sich im Kopf nicht richtig konzentrieren, oder ist es mehr eine Sache, wo sie nicht ruhig sitzen kann z.B

              Kommentar


              • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

                Vielleicht einfach mal ein paar auf Aufgaben mit ihr zusammen erledigen und sich selbst ein bild machen wie schwer sie es wirklich hat. Das Beruhigt das Kind und auch die Eltern.

                Kommentar


                • Re: Tochter hat Konzentrationsprobleme...

                  Vielleicht einfach mal ein paar auf Aufgaben mit ihr zusammen erledigen

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2015-11 2016-01 2016-11 2017-04
                  Lädt...
                  X