#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdeln fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdeln fehlt

    Hallo,
    es geht um meine Tochter (sie wird in 10 Tagen 1 Jahr). Und zwar hat sie keine Scheu vor Fremden. Sie fremdelt nicht und nix dergleichen! Sie lächelt jede/n Fremden an, der nett zu sein scheint, geht im Wartezimmer/Cafe/wo auch immer einfach zu Fremden, um mit ihnen zu spielen etc. Letztens hat eine WILDFREMDE Frau sie hoch genommen, und mein Kind hat NICHT geweint/sich gewehrt o.ä.! Ich bin total schockiert! Jeder könnte sie klauen! WAS KANN ICH TUN?


  • Re: Fremdeln fehlt


    Hallo Kazimiera,

    mein Sohn (fast 10 Monate) hat bisher auch noch nicht gefremdelt. Er ist es von Anfang an gewöhnt, auch mal bei jemand anderes auf dem Arm zu sein. Er lächelt auch jeden an.

    Ich glaube nicht, dass du da was dran ändern kannst. Ist wahrscheinlich der Charakter eines Babys. Aber vielleicht kommt das Fremdeln ja auch noch.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Fremdeln fehlt


      Es gibt Kinder die nicht oder kaum fremdeln. Natürlich hilft auch bei sehr offenen, zutraulichen Kindern die spätere Erziehung und Erfahrung etwas vorsichtiger auf andere zuzugehen. Für die Kindergrippe ist diese weltoffene Einstellung zumindest vorerst mal von Vorteil.

      LG Do

      Kommentar


      • Re: Fremdeln fehlt


        Hallo Do,

        klar kann man später mit Erziehung versuchen entgegenzuwirken. Ich meinte, dass man jetzt im Babyalter wahrscheinlich wenig dagegen unternehmen kann.

        LG
        Tessa

        Kommentar


        Lädt...
        X