#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Bläschen an der lippe was kann das sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Bläschen an der lippe was kann das sein

    mein kleiner wird morgen 3 jahre heute morgen ist er aufgestanden und hatte ein bläschen an der lippe dachte es wäre herpes jetzt kann er noch nicht einmal schlafen er weint richtig vor schmerzen ist das herpes? und was kann man machen?

    mfg mira


  • Re: 1 Bläschen an der lippe was kann das sein


    Hallo! Mein Sohn hatte das auch schon einmal. Er hatte auch kleine rote Bläschen im Mund und an der Hand. Der Arzt sagte, es ist diese Mund-Hand-Fuß-Krankeit. Habe meinem Sohn Schmerzsaftgegeben, vom Arzt verschrieben.

    Kommentar


    • Re: 1 Bläschen an der lippe was kann das sein


      Hallo mira,

      es könnte herpes sein, dieser ist oft auch schmerzhaft. Es sollte vermieden werden das er oft daran lutscht oder mit den fingern spielt den sonst könnte es zur mundfäule kommen welche sehr schmerzhaft ist.

      Gibt es noch weitere symptome wie fieber, oder juckende haut bzw. flecken?
      Hatte ihr kind schon die windpocken?

      sicherheitshalber würde ich das kind dem arzt vorstellen, bei herpes kann er ihnen eine schmerzlindernde salbe verschreiben. (Kinder oder zahn- oder hautarzt kämen in frage um herpes festzustellen.)

      mfg jean

      Kommentar

      Lädt...
      X