#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus - nach einer Woche Hautrötung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanus - nach einer Woche Hautrötung!

    Hallo,

    ich hatte vor ca. einer Woche eine Auffrischung. Nach den üblichen "Nebenwirkungen" (Muskelschmerz), hatte ich seit gestern erneut leichte Muskelschmerzen und sehe heute eine Rötung es Oberarms. Ist das "normal"?

    Werde jetzt mal mit Kühlung versuchen. Aber das diese Reaktion erst nach einer Woche kommt, verunsichert etwas.


  • Re: Tetanus - nach einer Woche Hautrötung!

    Ich kenne mich da auch nicht so aus. Klingt auch erst mal ungewöhnlich, dass erst nach einer Woche eine Reaktion auftritt. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle noch ein, zwei Tage abwarten und wenn es dann nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

    Kommentar


    • Re: Tetanus - nach einer Woche Hautrötung!

      Das ist normal und erstmal nicht weiter schlimm, wenn es länger anhält oder sich mehr/stärkere Symptome entwickeln, solltest du deinen Arzt noch einmal aufsuchen, eine Reaktion wie bei dir ist aber kein Grund zur Sorge.

      Kommentar


      • Re: Tetanus - nach einer Woche Hautrötung!

        Hallo,

        auch verspätete Impfreaktionen sind durchaus Normal... ( 72 Std. und länger..)

        Wenn sich aber noch Fieber und unwohl-sein einstellen, sollte man den Arzt nochmals aufsuchen.

        Nur zur Abklärung, ansonsten sollte sich beschriebenes jedoch von selber geben.

        Also, keine Panik und nicht alles Googlen... Das macht erst Recht Unsicher...

        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X