#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mariske was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mariske was nun?

    Hallo!

    Hatte jetzt 2. Sklerosierungen hinter mir beim Proktologen. Anfang Februar wird das ganze nochmal gemacht.

    Ansonsten geht es mir schon viel besser + die Hämorrhoiden sind zum Glück noch nicht so schlimm.

    Nun mein Problem:

    Am Po Ausgang habe ich eine kleine Mariske.(Sieht nicht gerade toll aus, hab aber auch keine Schmerzen bei Berührung).
    Nun hab ich schon einiges gelesen, das man sich sowas nicht unbedingt entfernen lasse muss. bzw. halt nur aus ästhetischen Gründen. Das ist doch richtig oder?

    Hab bis jetzt den Proktologen auch noch nicht befragt, er sagte bis jetzt auch nichts darüber.

    Er ist ja der Fachmann, also wenn es schlimm wäre mit der Mariske würde er es mir ja sagen oder?

    Ansonsten geht es wieder aufwärts nach den Behandlungen, aber wie gesagt da hängt halt was am Po + ich finde es nicht gerade toll.
    Vielleicht ist es ja auch mehr ein psyhisches Problem u. man sollte besser nicht immerzu drüber nachdenken.

    Würde mich über Ihre Meinung bzw. Antwort sehr freuen!

    Beste GRÜSSE


  • RE: Mariske was nun?


    Eine Mariske, die nicht schmerzt, kann man gut in Ruhe lassen.

    Der kosmetische Aspekt wird unterschiedlich beurteilt und dementsprechend ist die Psyche mehr oder weniger beeinträchtigt. Da jeder Eingriff ein gewisses Risiko in sich trägt, ist unserer Meinung nach eher Zurückhaltung geboten, also eher keine Operation anzuraten, wenn keine Probleme bestehen.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X