#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo, ich bin vor ca. 2 Monaten mit einer Ligaturbehandlung von meinen Hämorrhoiden befreit worden. Ich hatte weder Blutungen noch Juckreiz aber ein störendes und leicht schmerzendes Gefühl im Analbereich. Das ganze fing eigentlich an nachdem ich mir einen Crosstrainer zugelegt hatte, den ich dann auch jeden Tag benutzt habe. Ich treibe regelmäßig Sport und habe keine Verdauungsprobleme. Mittlerweile habe ich die gleichen Beschwerden wie zu Anfang meiner Behandlung. Das heißt, die Hämmorrhoiden sind wieder da. Salbe hat bisher gar nicht geholfen und ich habe jetzt wieder das Problem, daß plötzlich leichte Schmerzen und ein brennendes Gefühl auftauchen. Das kann sogar manchmal so extrem werden, daß ich mich weder setzen noch legen kann, weil mich das Brennen so stört. Außerdem habe ich auch dieses Gefühl einen Fremdkörper im Analbereich stecken zu haben.
    Da mein behandelnder Urologe momentan noch Urlaub hat, kann ich mich nur mit Salben vertrösten.
    Ist dieses Brennen und Schmerzgefühl normal ? Kann man irgenwas tun um das ganze erträglicher zu machen ?
    Ich freue mich über jeden Ratschlag !

    Gruß Gabriele


  • RE: H


    Man kann zu der Salbe auch noch Suppositorien anwenden und wenn Ihre Salbe jetzt keine Linderung bringt, lassen Sie sich in der Apotheke doch eine andere empfehlen, z.B: Poterisan bzw. eben Zaepfchen, damit sie die Zeit ueberbruecken koennen bis Ihr Urologe aus dem Urlaub ist.

    Viel trinken nicht vergessen!

    Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X