#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutauflagerung nach Gummibandligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutauflagerung nach Gummibandligatur

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe nun noch mal eine Gummibandligatur bekommen, das ist nun ca. 2 Wochen her.
    Ist es normal das im Stuhlgang nun immer mal wieder hellrotes Blut auf dem Stuhl ist?
    Kommt das von der offenen Wunden (es wurden 2 Gummibänder angebracht) was nach der Gummbibandligatur zurück geblieben sind? Oder muss ich davon ausgehen das die Behandlung fehlgeschlagen ist und die Hämorrhioden bluten. Gefühlt waren die Gummibänder ca. 4 Tage dran, wenn ich mich nicht ganz täusche, deswegen geh ich eigentlich schon davon aus das die Behandlung ein Erfolg ware. eine Nachuntersuch habe ich ca. in 1,5 Wochen.

    Viele Grüße und ein Dankeschön vorab.


  • Re: Blutauflagerung nach Gummibandligatur

    Auch ich gehe von einer erfolgreichen Behandlung aus.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutauflagerung nach Gummibandligatur

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      die Ligatur ist nun gute 3 Wochen her, die Beschwerden sind auch besser und die Nachuntersuchung hat auch ergeben, das die Ligaturen ein Erfolg waren. Sie hat noch eine kleine Schwellung auf 11 Uhr gesehen und meinte das Sie diese aber nicht behandelt, denke Sie meinte damit eine kleine 1. Gradige Hämo. Meine Hauptbeschwerden sind nun weg, aber so ganz richtig fühlt sich noch nicht alles an. Sie meinte die Ligaturen sind Narbig verheilt - es fühlt sich irgendwie an als ob die Schleimhaut gereizt wäre? kann das sein? Ich wollte jetzt nicht gleich wieder zum Arzt rennen aber es fühlt sich noch nicht alles genauso an wie vor der Hämo-Erkrankung.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Blutauflagerung nach Gummibandligatur

        Der Verlauf scheint mir völlig normal !! Sie brauchen einfach noch etwas Geduld, denn nach einer Ligatur dauern die Umbauvorgänge Wochen bis Monate.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X