#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analpapille tritt aus After hervor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analpapille tritt aus After hervor

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an Analthrombosen, Analfissuren und wie ich jetzt erfahren habe auch an vergrößerten Analpaillen. Eine entzündet sich immer wieder und verursacht dann Tagelang schmerzen, lässt sich aber wieder reindrücken und der Schmerz ist sofort weg. Leider beeinflusst mich das in mehren Bereichen meines Lebens. Seltsamer weise tritt sie immer nur so extrem dick und entzündet hervor, wenn ich Alkohol getrunken habe und feiern war, wenn ich Sport mache oder letzets mal sogar wo ich meine Wohnung gestrichen habe. Wenn ich den After betrachte sehe ich sie ab und zu auch so schon mal rausgucken aber es schmerzt nicht. Es schmerzt immer nur extrem bei Alkoholkonsum. Würde ich aber zu hause sitzen und was trinken passiert in der Regel nichts nur wenn ich aus feiern gehe und tanze oder mich aufrege. Mir wurde jetzt gesagt, dass man sie weg operieren kann aber da ich noch 2 andere vergrößerte habe, kann es passieren das diese sich dann entzünden. Mein Proktologe würde das in örtlicher Betäubung machen, weil er meinte ich müsse "mithelfen" daher kann er keine Vollnarkose machen. Wenn ich das wolle müsste ich ins Krankenhaus gehen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Beeinträchtigung. Tut die OP in örtlicher Betäubung sehr weh?

    Vielen Dank für einen Rat.



  • Re: Analpapille tritt aus After hervor

    Solche entzündeten Analpapillen (sogenannte Analpolypen, es handelt sich aber nicht um echte Polypen), können sehr gut in örtlicher Betäubung ambulant abgetragen werden. ein stationärer Aufenthalt ist für so einen Eingriff nicht üblich und m.E. auch nicht notwendig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X