#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

    Hallo, habe heute beim abwischen nach dem Stuhlgang hellrotes Blut auf dem Papier gehabt, aber nicht viel. Jetzt brennt mein Anus leicht. Sollte ich jetzt gleich zum Arzt wegen abklären oder kann das auch mal normal sein? Hämorrhoiden denke habe ich nicht. Danke


  • Re: Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

    Blut im Stuhl sollte immer ärztlich abgeklärt werden. Die Art der Symptome spricht für eine Blutung aus leicht vergrößerten Hämorrhoiden, sinnvoll wäre also zunächst eine Proktoskopie.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

      Hallo Frau Schönenberg, Danke für Ihre Antwort. Da ich seit Februar eine anslvenenthrombose habe, war ich Ende Mai das letzte Mal beim proktologen. Er hat mit seinem Finger den Anus von innen abgetastet. Hat dann aber nichts weiter gemacht. Kann es auch sein, dass ich zu toll abgewischt habe? Habe mit einem Spiegel vorhin geprüft und gesehen, als wenn meine Haut dort verletzt ist. Ist es auch normal das eine AVT fast 6 Monate dauert bis sie verschwindet. Weil meine ist jetzt reiskorngroß und hart. Aber keine Symptome. Danke sehr

      Kommentar


      • Re: Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

        Die neuen Informationen sind sehr wichtig zur Einschätzung !
        Eine akute Analthrombose bildet sich meist über Wochen zurück, manchmal bleiben aber reiskornartige Verdickungen über längere Zeit als Restzustand, dies ist völlig harmlos. Verwenden Sie für einige Tage eine Hamamelissalbe zur Heilung. Wenn die Blutung nicht aufhört, sollten Sie Ihren Arzt noch einmal aufuschen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

          Vielen Dank Frau Dr. Schönenberg, habe leider in 4 Wochen erst wieder einen Termin beim Proktologen. Als ich noch mal die verletzten Stellen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich beim längeren hocken, komische Aussackungen habe und genau dort bekomme ich beim längeren putzen wunde stellen. Es sieht aus, als ob ich ein Polster dann am Schließmuskel habe. Es kommt aber nicht direkt aus dem Anus. Könnten es doch Hämorrhoiden sein? So richtig weis ich auch gar nicht wie diese aussehen sollen. Scherzen, Jucken, Ausfluss habe ich nicht. Vielen Dank für ihren guten Rat.

          Kommentar


          • Re: Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

            Was Sie als Polster beschreiben sind mit hoher Wahrscheinlichkeit harmlose Marisken, also anale Hautfalten.
            Vermeiden Sie starkes Reiben in der Analregion, damit die empfindliche Haut nicht gereizt wird. Zur Pflege eignen sich Vaseline oder bei kleinen Verletzungen eine Salbe mit Hamamelis.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Hellrotes Blut auf Toilettenpapier:(

              Hallo Frau Dr. Schönenberg, war gestern bei meiner Hausärztin. Diese stellte durch abtasten (ich musste leicht pressen) 2 Hämorrhoiden fest. Eine Proktoskopie wäre laut meiner Hausärztin nicht von Nöten. Sollte ich dennoch eine durchführen lassen? Kann man durch abtasten denn eine gesicherte Prognose stellen? Vielen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X