#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken Gesäßhälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken Gesäßhälfte

    Hallo,

    ich bin sehr verzweifelt und hoffe hier um schnelle Rückmeldung! ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll.
    Also, es fing alles vor drei Monaten an. Ich hatte eine Analfissur, die ich selbst behandelt habe. Nach ca 7 Wochen hatte ich während des Stuhlgangs keine Schmerzen mehr. Alles schön und gut, doch plötzlich hatte ich Schmerzen in der linken Probacke. Diese Schmerzen traten immer ne halbe Stunde nach der Stuhlentleerung auf und hielten mehrere Stunden an. Während dem Stuhlgang hatte ich keine Beschwerden.
    Was nun? Was könnte es sein? Ich weiß, jetzt werden viele von Ihnen sagen, dass ich unbedingt zum Facharzt sollte, jedoch kann ich meinen Scham nicht überwinden. Und ja ich weiß auch, dass ich mich eigentlich gar nicht schämen brauche, da der Arzt solche Sachen täglich sieht, jedoch kriege ich mich trotzdem nicht dazu, dorthin zu gehen.
    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, die Art der Schmerzen zu beschreiben, jedoch sind die seit einer Woche deutlich abgeklungen. Nach dem Stuhlgang habe ich kaum noch Beschwerden, eigentlich gar nicht. ABER: seitdem ich nur noch sehr leichte Schmerzen im Po habe, habe ich starke Bauchschmerzen, sowohl im Ober-, als auch im Unterbauch. Die Schmerzen liegen mittig.
    Wegen den Bauchschmerzen werde ich diese Woche einen Arzt aufsuchen und meine Beschwerden schildern. Meine Frage ist jetzt nun: Könnten meine Bauchschmerzen in irgendeiner Art und Weise mit den Schmerzen im Gesäß zu tun haben?
    Ich bin wirklich total überfordert mit der ganzen Situation, ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und mir Ratschläge und Tipps geben!
    Vielen Dank


  • Re: Schmerzen in der linken Gesäßhälfte

    Bei Analfissuren können sich auch Abszesse im Analbereich bilden, allerdings nicht primär in der Gesäßbacke.
    Eine ärztliche Untersuchung mit Abtasten des Bauches ist ebenso notwendig wie eine Proktoskopie. Überwinden Sie Ihre Scham, ein kompetenter Arzt kann professionell mit solchen Problemen umgehen !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der linken Gesäßhälfte

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe allerdings noch eine Frage. Würde ich die Bildung dieses Abszesses nicht in einer bestimmten Art und Weise Spüren? Welche Symptome machen sich bemerkbar? Ich sehe am After gar nichts außer einer Mariske, welche nach der Analfissur übergeblieben ist. Kann solch eine Mariske Grund für einen Abszess sein?
      Ich habe heute viele Frauenärzte angerufen und nach einem Termin gebeten aufgrund meiner Unterleibsschmerzen, jedoch hat keine von Ihnen einen Termin frei und das bis Juni! Wäre es sehr riskant noch so lange zu warten? Was empfehlen Sie mir?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der linken Gesäßhälfte

        Auch ein Abszess fängt klein an, allerdings müßte man dann auch irgendwann Rötung bzw. Schwellung sehen, zu der Mariske besteht wohl kein Zusammenhang. Wenn sie Unterleibsschmerzen haben, können Sie sich auch zunächst beim Hausarzt vorstellen, der Sie bei Bedarf weiter leitet.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der linken Gesäßhälfte

          Könnte es denn auch eine Analfistel sein? Ich habe heute ein paar Millimeter links des Afters eine rötliche Stelle gesehen und bin jetzt wieder völlig in Panik geraten. Ich habe zurzeit keine Schmerzen oder ähnliches am After, bei einem Abszess oder einer Fistel würde man doch etwas bemerken?!

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der linken Gesäßhälfte

            Eine Fistel würde Sekret und Feuchtigkeit abgeben.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X