#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?

    Hallo,
    ich habe ein kleines, schmerzhaftes Problem. Ich bin Männlich und 22 Jahre alt.
    Und zwar habe ich eine Analthrombose. Ich war damit schon beim Arzt , dieser hat mir eine Salbe verschrieben (Doloposterine N Salbe).
    Die Thrombose ist ung 1-1,5cm groß und tut echt weh -.-
    diese habe ich jetzt in dieser größe ung seit 1 - 1 1/2 wochen , ich hatte schonmal eine kleine die ging aber schnell wieder von alleine weg.

    Jetzt zu meiner Frage: Durch die Salbe wird die Schwellung nicht kleiner, und ich habe das Gefühl das die Thrombose härter wird, ich mache oft sitzbäder weil das die schmerzen lindert. Bei der Salbe war ein Analdehner dabei, und mein Arzt meinte ich soll die Thrombose langsam durch den Schließmuskel reindrücken damit das Blut in ihr abfließen kann oder so ähnlich, das tut aber ziemlich weh und ich habe keine vergleichbaren Tipps im Netz gelesen.
    Also was soll ich machen? einfach warten? wird sie mit der Zeit kleiner?

    danke schonmal für Hilfe.


  • Re: Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?


    Hallo,

    ich würde unter Salbenbehandlung (Heparinsalbe) noch abwarten. Mit spontaner Rückbildung kannst du noch rechnen. Keinesfalls würde ich den Thrombus in den Afterkanal schieben, das tut unnötig weh und hilft nicht.

    Gruß
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?


      aber ich kann schmerzmittel nehmen oder?

      Kommentar


      • Re: Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?


        Nach 1,5 Wochen ist eine Eröffnung und Ausräumen der Thrombose nicht mehr Erfolg versprechend. Sie sollten also weiter mit Salbe (am besten Heparinsalbe) behandeln, die Rückbildung erfolgt durch langsame Organisation, d.h. Umbau des Gerinnsels in der AVT (daher fühlt sich der Befund auch härter an).
        Vom Zurückschieben der AVT rate ich ab, macht nur mehr Probleme, einfach nur Salbe auftragen und Geduld, Geduld...
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?


          Du kannst ein Schmerzmittel nehmen, am besten ein nichtsteroidales Antiheumatikum, wie Ibuprofen, Diclofenac.

          Mörlinger

          Kommentar


          • Re: Analthrombose! Hilfe! Was soll ich tun?

            HemaPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemapro.com Von all den Produkten, die ich ausprobiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

            Kommentar

            Lädt...
            X