#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder etwas schimmeres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder etwas schimmeres?

    Guten Tag, ich weiß nicht genau, wie ich mein Problem am besten beschreiben soll. Ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Seit einger Zeit verspüre ich häufiger ein Ziehen im Analbereich, dieses macht sich aber nicht direkt am After bemerkbar, sondern eher im Gesäßbereich. Weiterhin wirkt der Analbereich etwas empfindlich. Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal Bauchweh (unabhängig von der Periode). Ob das mit dem unangenehmen Ziehen zusammenhängt, kann ich nicht einschätzen. Blut konnte ich bis jetzt nicht feststellen und größere Schmerzen bereitete der Toilettengang bis jetzt auch nicht. Trotzdem bin ich unsicher und hab Angst, dass sich da etwas schlimmeres entwickeln könnte. Meinen Sie es besteht Grund zur Sorge? Könnte es evtl auch von Stress kommen?
    Vielen Dank bereits im Voraus.


  • Re: Hämorrhoiden oder etwas schimmeres?

    Ein Zusammenhang zu einer Hämorrhoiden Erkrankung besteht m. E. nicht. Wenn sich die Beschwerden nach dem Toilettengang verbessern, handelt es sich wohl um leichte harmlose Darmkråmpfe. MfG Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X