#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimbildung

    Habe seit einiger Zeit wieder typische Hämorrhoiden Symptome nachdem im letzten Jahr schon eine Sklerosierung durchgeführt wurde. Stechen, Brennen, Jucken und so weiter. Ich habe nun öfters Schleim am Papier, kann das von der gereizten Hämorrhoiden her kommen? Es ist auf dem ersten Papier und dann auch nichts mehr und nicht bei jedem Stuhlgang.


  • Re: Schleimbildung

    Hallo Manni0815,

    möglich ist das, wenn die Schleimhaut des Enddarms im Bereich der Hämorrhoidalpolster und vielleicht auch darüber hinaus entzündet ist.
    Es ist wichtig die Grundregeln der Hämorrhoidenbehandlung zu beachten: Reizfreie Kost, ballastreiche Ernährung, weicher Stuhl, Pressen und häufige Entleerungen möglichst vermeiden, sorgfältige Analhygiene , wenn möglich Analdusche nach dem Stuhlgang. Hamamelishaltige Salbe.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Schleimbildung

      Ich kann mich der Meinung meines Vorredner nur anschließen, zunächst sind die genannten Allgemeinmaßnahmen die Grundlage der Behandlung. Wenn diese Therapie nicht ausreicht, müßte man prktoskopisch überprüfen, ob eine erneute Behandlung notwendig ist. Allgemein ist die Gummibandligatur effektiver als die Verödung, diese wird aber nicht überall angeboten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schleimbildung

        Also kann die erhöhte Schleimbildung von den gereizten Hämorrohiden her rühren...was kann die Schleimhaut beruhigen?
        Stuhlgang halte ich bewusst weich, jedoch hatte ich in den letzten Tagen öfters Stuhlgang und habe dadurch die Haut gereizt und auch beim Wischen aufgerissen (natürlich mit dem letzten Blatt Papier :-(). Dadurch hatte ich gestern auch ziemliches Stechen und schmerzen. Derzeit nehme ich Zinksalbe.

        Kommentar



        • Re: Schleimbildung

          Was hilft der gereizten Schleimhaut? Hamamelissalbe mit einem Applikator?

          Kommentar


          • Re: Schleimbildung

            Hallo Manni,

            häufiger Stuhlgang und damit verbunden häufigeres Putzen des Afters wirken sich natürlich ungünstig auf die Haut und Schleimhaut des Afters und Afterkanals aus. Zinksalbe ist gut, der Aplikator, wenn gut eingefettet, kann zur Verteilung der Salbe beitragen. Reizfreie Kost gehört ebenfalls zur Behandlung dazu.

            Mörlinger

            Kommentar

            Lädt...
            X