#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden(?) beim pressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden(?) beim pressen

    Hallo,
    vor ca. 1 Jahr wurden mir von meinem Chirurgen Zäpfchen gegen Hämorrhoiden verschrieben, damals ging ich wegen andauerndem Blut beim Stuhlgang zu ihm. Wärend das Blut seither nichtmehr auftritt blieb aber etwas das ich lange Zeit eher ignorierte. Beim Stuhlgang bzw. beim pressen "rutscht" anscheinend immer irgendetwas im After weiter nach außen oder zumindest merklich nach "vorn". Nach relativ kurzer Zeit (2-15min) und vorallem beim sitzen rutscht dieses etwas dann merklich nach "hinten" bzw weiter nach innen und bleibt da auch bis zum nächsten Stuhlgang.

    Nun hab ich irgendwo gesehen dass das Hämorrhoiden sein könnten und da es nie blutet evtl. des Stadium II. Schmerzen/Nässen/Blut etc tritt nicht auf, lediglich dieses schmerzfreie spürbare "hervor-" und nach dem pressen "zurückrutschen".

    Danke im Vorraus


  • Re: Hämorrhoiden(?) beim pressen


    Hämorrhoiden kann man auch ganz ohne Jucken, Nässen und Blutungen haben.

    So wie Sie es beschreiben, könnten es unter Umständen sein. Auf jeden Fall ist es etwas, was man anschauen sollte, zumal die Hämorrhoiden, die vor einem Jahr behandelt wurden, ohneihin kontrolliert gehören. Sie sollten also gelegentlich einen Termin beim Prokotlogen ausmachen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X