#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Sinusitis / Schleimhautschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Sinusitis / Schleimhautschwellung

    Ich leide an chronischer Sinusitis. Deshalb wurde bei mir ein CT durchgeführt. Dabei wurden im Bereich des linken Maxillarsinus polypoide Schleimhautschwellungen mit einer Breite von 2,4 cm festgestellt und eine geringe Restpneumation links. Ebenso wurden deutliche Schleimhautschwellungen im Bereich der Ethmoidalzellen links festgestellt. Es besteht bei mir auch eine Haller'sche Zelle und als Nebenbefund wurde auch noch ein Empty-Sella-Syndrom diagnostiziert. Da ich meine Befundbesprechung beim HNO erst in 2 Wochen habe, würde ich gerne wissen, was diese Feststellungen bedeuten und welche Vorgehensweise aufgrund dieses Befund aus fachärztlicher Sicht angezeigt scheint.

    Mit freundlichen Grüßen
    Claudia Berger


  • Re: Chronische Sinusitis / Schleimhautschwellung

    Hallo Claudia,

    ich habe auch eine chronische Sinusitis und das Empty Sella Syndrom. Hat dich aufgrund dieser Diagnose schon ein Arzt zum Endokrinologen geschickt? Wenn nicht würde ich dies an deiner Stelle mal machen, um deinen Hormonstatus prüfen zu lassen.

    viele Grüße
    Stephus

    Kommentar

    Lädt...
    X