#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Mandelop Schleim im Rachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Mandelop Schleim im Rachen

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor zwei Jahren mehrfach an einer Stelle immer wieder kleinere Abszesse im kurzem Zeitraum (ca. 6 Monate) ... aufgrund dieser Diagnose habe ich (m, 42) mir damals die Mandeln entfernen lassen, da sie auch ziemlich "im Eimer" waren. Nun habe ich zwar keine Abszesse/Entzündungen mehr, aber an der Rachenseite, wo die Entzündungen immer wieder aufgetreten sind, spüre ich oft ein Ziehen und habe dort ein unangenehmes Gefühl, so als ob dort noch ein Entzündungsherd sitzt. Die andere Seite ist ok.

    Außerdem habe ich an der Seite, bzw der Stelle wo die Mandel saß, immer wieder Schleim sitzen, der meiner Meinung nach aus der Nebenhöhle stammt. Das ist aber nur auf dieser Seite der Fall. Dazu kommt, dass ich mich sehr oft räuspern muss, weil der zähe Schleim auch auf meinen Stimmbändern sitzt. Das ist wirklich teilweise sehr eklig, dauernd hat man Schleimklumpen in der Mundhöhle.

    Ich habe natürlich Dr. Google gefragt und da finde ich jede Menge zum Thema "Post nasal drip". Ich habe meine HNO-Ärztin darauf angesprochen, die sagte mir es wäre alles ok und diese Diagnose wäre ihr vollkommen unbekannt. Ich habe sie immerhin dazu überreden können, mir testweise Cortison-Nasenspray aufzuschreiben, aber das hat nichts verbessert.

    Ich bin übrigens Allergiker, aber dieses Problem habe ich das ganze Jahr.

    Ich werde nun nochmals den HNO wechseln, habe aber eher wenig Hoffnung, das jemals in den Griff zu bekommen.

    Vielleicht hat hier jemand ja einen Tipp für mich ...

    Danke und LG
    Marcel


  • Re: Nach Mandelop Schleim im Rachen

    Sie sollten unverzüglich ein CT der Nasennebenhöhlen anfertigen lassen. Darauf wäre ggf. eine chronische Entzündung oder Schleimhautschwellung erkennbar, die zu dem von Ihnen genannten postnasal drip führen kann.

    Kommentar


    • Re: Nach Mandelop Schleim im Rachen

      Danke, ich bespreche dies bei meinem nächsten HNO-Termin mit dem neuen Doc!

      Kommentar

      Lädt...
      X