#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 4 Wochen Knoten/Knubbel am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 4 Wochen Knoten/Knubbel am Hals

    Guten Tag,

    vor ca. 4 Wochen entdeckte ich einen weichen und beweglichen Knoten/Knubbel am Hals (links, seitlich - bei den "Strängen"). Der Knoten/Knubbel ist eher länglich und ca. 1 cm groß. Gewachsen ist dieser in den letzter Zeit nicht. Er ist er tiefer liegend als direkt unter der Haut.

    Ich war diesbezüglich natürlich schon sowohl beim HNO als auch beim Hausarzt. Der HNO schloss nach Palpation (Abtasten) der betroffenen Region ein Lipom o. ä. aus. Nach seiner Sicht der Dinge, ist es entweder ein Lymphknoten oder ein Muskelknoten aufgrund von Verspannungen. Mein Hausarzt machte daraufhin ein Ultraschall vom Hals inkl. Schilddrüse. Ein Lymphknoten sei es seiner Meinung nach nicht, da dieser im Ultraschall nicht zu sehen war. Auch er tendierte eher zu einem Muskelknoten? Fühlen die sich wirklich genauso an, wie ein Lymphknoten oder ein Lipom?

    Was kann das sein?

    Ich muss dazu sagen, dass ich seit geraumer Zeit auch unnormal müde müde bin. Meine Lymphozyten sind im Blut auch sehr verringert (15.000; normal ab 25.000).

    Über Antworten freue ich mich.


  • Re: Seit 4 Wochen Knoten/Knubbel am Hals

    Eine erneute Vorstellung beim HNO-Arzt ist zu empfehlen. Entweder es liegt eine (latente) Entzündung vor in deren Rahmen der Lymphknoten sozusagen reaktiv angeschwollen ist, oder Sie lassen den Knoten operativ entfernen und vom Pathologen untersuchen. Dann haben Sie Gewissheit.

    Kommentar

    Lädt...
    X