#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen ohne Befund

    Hallo, bei mir wurde vor ca. 4 Wochen eine virale Rachenentzündung diagnostiziert, die dann im Laufe einer Woche abheilte. Kurz darauf bekam ich erneut Halsschmerzen, allerdings an ungewohnter Stelle, die bis heute anhalten. Der HNO konnte keine Entzündung feststellen und überwies mich zum Endokrinologen mit dem Verdacht auf eine Schilddrüsenentzündung. Dieser konnte bis auf einen geschwollenen Lymphknoten ebenfalls keinen Befund stellen. Beide Ärzte schlossen Probleme mit der Lunge aus, da ich nicht husten muss. Es schmerzt im Bereich der Halskuhle. Dort fühlt es sich wund an. Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass die Schmerzen im Laufe eines Tages ständig kommen und gehen und oft von starken Rückenschmerzen unter den Schulterblättern begleitet werden. Das kann natürlich Zufall und eine unabhängige Baustelle sein, dennoch wollte ich es an dieser Stelle kurz erwähnen. Haben Sie vielleicht eine Idee, was die Halsschmerzen verursacht? Kann es wirklich nicht an der Lunge liegen? Auf Verdacht nehme ich jetzt schon magensaftreduzierende Mittel ein, da ich an einen Reflux dachte. Aber auch diese bewirken nach 5-tägiger Einnahme leider keine Besserung. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!


  • Re: Halsschmerzen ohne Befund

    Also das Magensäure reduzierende Medikament müssen sie schon länger einnehmen. Ob die Magensäureproduktion ursächlich für ihre Beschwerden ist, können sie erst nach einer ca. 3-4 wöchigen Einnahme beurteilen. Also nehmen Sie es so lange ein und stellen sich dann wieder bei ihrem HNO-Arzt vor, sofern die Beschwerden bis dahin nicht verschwunden sind.

    Kommentar


    • Re: Halsschmerzen ohne Befund

      Hallo, ich habe die gleichen Beschwerden wie von juwa26 beschrieben. Pantoprazol über 6 Wochen eingenommen, ohne Erfolg. Alkohol und Kaffee Stärken den Schmerz. Der HNO hat keine Diagnose. Bin fast am verzweifeln.

      Kommentar


      • Re: Halsschmerzen ohne Befund

        Ich empfehle Sie stellen sich bei einem Gastroenterologen vor. Dieser kann gegebenenfalls eine Magenspiegelung durchführen und weitere Maßnahmen anordnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X