#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeif/Piepton auf einem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeif/Piepton auf einem Ohr

    Hallo zusammen,

    ich hatte Anfang März eine relativ starke Erkältung...volle Programm...Fieber, Husten, 10 Tage Antibiotika usw.
    Dann ging es langsam besser doch vor ca. 1 Woche hatte ich noch immer Dauerdruck auf meinen Ohren und Halsschmerzen.
    Das hat sich nu allerdings von alleine ohne weitere Behandlung erledigt. Jetzt war ich gestern beim Bundesliga Fußball und es war relativ laut im Stadion.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Seit gestern 0 Uhr habe ich ein Pfeifton/Piepton im linken Ohr. Dieser tritt ausschließlich dann auf wenn ich laut rede oder jemand neben mir laut redet. Geschlafen habe ich 6 Stunden und bin direkt an die Arbeit - also wenig Ruhe nach dem "Lärm".
    wenn es leise zugeht oder ich mich relativ normal unterhalte oder gar keine Geräusche höre, ist alles in Ordnung. Dieser Pfeif/Piepton ist nicht (!) dauerhaft da!
    Ich konnte im Netz nichts zu so einer Geschichte finden - da ich leider beruflich diese Woche sehr eingespannt bin, habe ich erst am Montag die Möglichkeit zum Arzt zu gehen!

    Vielleicht kann mich jemand beruhigen?


  • Re: Pfeif/Piepton auf einem Ohr

    In der Tat kommen Sie um einen Besuch bei ihrem HNO-Arzt nicht herum. Das Pfeifgeräusch ist vermutlich auf die Lärmeinwirkungen während des Fußballspiels zurückzuführen. Ihr HNO-Arzt sollte mit Ihnen einen Hörtest durchführen, um einen Lärmschaden auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X