#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sinusitis und Eröffnung der Kieferhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinusitis und Eröffnung der Kieferhöhle

    Hallo,

    heute war der schrecklichste Tag in meinem Leben und ich bin vor Schmerzen auf dem zahnarztstuhl kollabiert...
    Zu meiner Geschichte;
    Vor gut 10 Wochen wurde mir der 2te Backenzahn links oben gezogen, da trotz Wurzelbehandlung weiterhin Schmerzen...
    Dann ging das Elend los, es entwickelte sich eine schlimme Alveolitis sicca mit allem drum und dran. Ich habe 6 Wochen mit mehrmaligem Eröffnen der Wunde, Medikamentenwechsel, Antibiotika und stärksten Schmerzen durchgemacht. Dann hatte ich endlich eine Woche Ruhe und dann gingen die Schmerzen wieder los, vor allem ganz stark beim laufen (also Erschütterung) und bücken.
    Zeitgleich wurde eine Wurzelbehandlung am Weisheitszahn oben links angefangen, diese lief komplett ohne Schmerzen ab!
    Nun gut, heute sollte dann der Wurzelkanal des Weisheitszahns abgefüllt werden. Schmerzen an der Extraktionsunde waren weiterhin stark vorhanden. Die Kanäle wurden also aufbereitet (auch ohne Schmerzen!) nd dann kam die kleine Spritze mit Spülung dran u. ich dachte ich muss sterben. Ich merkte wie es plopp machte und die Flüssigkeit in meine Kieferhöhle floss. Besonders schlimm an der Stelle wo der andere Zahn gezogen wurde. Und dann war ich erstmal ohnmächtig...
    Nungut als ich wieder wach wurde floss in Mengen Blut und ein gelcbliches Sekret (wahrscheinlich Eiter) aus dem Zahn. Der Zahnarzt sagte das das wohl eine Entzündung der Kieferhöhle ist und sie weiterspülen muessten. Gesagt getan, es war nicht zum aushalten!!!! Nach 3 Spülungen musste ich das Abbrechen, weil ich ansonsten wieder umgekippt wäre. Die Kanäle wurden dann ca. 30 Minuten offen gelassen und es konnten Mengen an Sekret abfließen. Dann wurde ca. 30 Minuten versucht diese zu trocknen, was sehr schwer war, weil immer wieder Sekret nachfloss. Nun ist er Zahn mit Calciumhydroxid gefüllt und verschlossen. Antibiotikum nehme ich eh schon seit 4 Tagen und ich sitze zuhause und habe weiterhin Schmerzen an der Extraktionsunde, an dem heute behandelten Zahn und quasi in der ganzen Gesichtshälfte.
    Hat jemand sowas schonmal erlebt? Mein Zahnarzt meinte die Kanäle sähen sehr gut aus und der Zahn muesse nicht gezogen werden. Ist das nicht eine massive Komplikation, das die Höhle bei einer Wurzelbehandlung eröffnet wird??
    Weiß nicht wie es weitergeht, habe Angst vor vielen neuen Schemrzen! Ich muss auch dazusagen, das meine Nase völlig frei ist, weiß gar nicht wie das Zeugs aus meiner Kieferhöhle rauskommen soll.. Haben die Ärzte richtig gehandelt? Wie werd ich die Schmerzen schnell los???
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

Lädt...
X