#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Hustenreiz, trockener Hustenanfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Hustenreiz, trockener Hustenanfall

    Ich habe ständig ein Kratzen im Hals und rieche Rauch oder Abgase, so blöd das auch klingen mag, das reizt dann so sehr, dass ich einen trockenen Hustenanfall bekomme. Das ist manchmal so schlimm, dass ich brechen muss. Eigentlich hilft nur immerzu etwas zu trinken, aber das ist auch keine Dauerlösung.
    Die Schilddrüse habe ich schon untersuchen lassen, die ist zwar vergrößert, aber der Arzt sagt keine Beeinträchtigung zu sehen.
    Der HNO-Arzt sagt auch, alles in Ordnung, nur der Rachen ist gereizt und hat mir Lutschtabletten verschrieben und zum Internisten geschickt wegen Reflux. Der Internist hat eine Magenspiegelung durchgeführt und einen Kaskadenmagen festgestellt, also kommt Magensäure durch den Pförtner. Mir wurden dann Tabletten zur Magensäurereduzierung verschrieben.
    Trotzdem habe ich immer noch den Hustenreiz und diesen schrecklichen Geruch in der Nase, ich werde noch wahnsinnig.
    Vielleicht hat jemand etwas ähnliches schon mal gehabt oder gehört und kann mir einen Ratschlag geben.


  • Re: ständiger Hustenreiz, trockener Hustenanfall


    Ja das gleiche ergeht leider auch mir, Thorax untersuchung ergab kein Befund, ich habe festgestellt das der Reiz an der untere Trachea entsteht und zum Hustenanfall und Glasklarer Auswurf
    führt. Mein Alter 70 Jahre.
    -caprino-

    Kommentar


    • Re: ständiger Hustenreiz, trockener Hustenanfall


      Es kann bis zu 3 Monate dauern bis die Tabletten zur Blockierung der Magnesäure wirken.

      Kommentar

      Lädt...
      X