#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dumpfes Brummen und knacken im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dumpfes Brummen und knacken im Ohr

    Hallo Doc,

    ich hab seit geraumer Zeit schon ein ständiges Knacken im Ohr. immer wenn ich schlucke oder gähne knackt es in den Ohren. Bis vor kurzem hat mich das nicht wirklich gestört bzw. ich hab mich damit abgefunden. Aber ich gehe jetzt wieder in die Schule und da ist es wichtig alles mitzubekommen, und da nervt das knacken tierisch. Immer wenn es knackt dann bekomm ich die Wortfetzen nicht mit und mir fehlt zum Schluss die Hälfte. Der HNO hat vor zwei Wochen nur Unterdruck im Ohr festgestellt.
    Und seit zwei Tagen hab ich ein dumpfes Brummen im Ohr und hab auch das Gefühl schlechter zu hören auf der Seite. Und ich hab manchmal das Gefühl als wenn mir irgendwie die Gehörgänge zugedrückt oder abgeschnürt werden.
    Ich hatte als Kind und Jugendliche unheimlich oft Mittelohrentzündung.
    Kann das damit zusammenhängen?
    Und vor allem was kann ich dagegen tun??

    Bin für jeden Rat dankbar

    Gruß Blutengel


  • Re: dumpfes Brummen und knacken im Ohr


    Knacken beim Schlucken oder Gähnen ist etwas Normales. Sie bewegen dabei das Gaumensegel dessen Muskelfasern in den Belüftungskanal zwischen Nase und Mittelohr einstrahlen.

    Kommentar


    • Re: dumpfes Brummen und knacken im Ohr


      hallo doc,

      ja mit der lufteinströmung scheint das nicht so gut zu funktionieren, es knackt jedesmal beim schlucken.

      Ich höre mich danach zwar denn auch lauter aber leider nur mich selbst und nicht meine Umgebung.

      Ich war beim HNO und der stellte, wie erwähnt, auf beiden Ohren Unterdruck fest. Und dadurch ein vermindertes Hörvermögen.?

      Jetzt empfiehlt er eine Paukendrainage um den Druckausgleich zu gewährleisten.

      Er sagte das bei mir durch die ständigen Mittelohrentzündungen und Paukenergüsse die Gehörgänge (Eustachsche Röhren?) zum Rachen verlagert sind und dadurch kein Druckausgleich möglich ist.


      vielen Dank Gruß Blutengel

      Kommentar

      Lädt...
      X