#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Scabies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Scabies

    Hallo,


    habe heute erfahren müssen, an Krätze erkrankt zu sein aufgrund meines Juckreizes und Ausschlages.

    Meine Fragen hierzu sind:

    1. ich kann mir nicht vorstellen wie ich mir das geholt habe. Ich schlafe immer allein zu Hause, Tausche keine Kleidung mit anderen, habe keine Freundin für evtl. Geschlechtsverkehr und das schon seit langem, sprich ich meide Großveranstaltungen.

    Das einzige was sein kann, ich fahre mit der Bahn zur Arbeit. Kann man sich aufgrund der Sitzpolster mit sowas anstecken, wenn vorher da jemand saß oder ähnliche Konstellation? Was anderes fällt mir überhaupt nicht ein.

    2. habe zur Behandlung das Infectoscab erhalten zum einmaligen Auftragen über Nacht von über 8 Stunden.
    Reicht ein einmaliges Auftragen? Eine erneute Anwendung nach 14 Tagen, davon wurde mir nichts gesagt, aber lt. vielen Berichten ist das wohl nicht unüblich.
    Ist man dannach definitiv nicht mehr ansteckend?

    3. mein Arzt sagte mir, ich solle nach der Behandlung nochmals Momegalen (mometasonfuroat) 1mg/g auftragen, 2 mal täglich um den Ausschlag verschwinden zu lassen. Ist das so normal? Auch davon gibt es im Internet nichts zu lesen bezüglich Scabies.

    4. kann man sich selber die Krätze ins Gesicht holen, wenn man sich juckt und dann im Gesicht juckt oder dieses berührt?

    vielen lieben Dank.

    grüße

    michael




  • Re: Frage zu Scabies

    Wie Sie das schildern scheint es sich nicht um eine Krätze zu handeln, z.B. geht eine Krätze nicht ins Gesicht und wird auch nicht mit Cortisoncreme behandelt. Holen Sie sich eine Zweitmeinung ein.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Scabies

      Danke für die Antwort.

      Also nochmals zu den Sympthomen. Hatte nachts stärkeren Juckreiz an den Armen, Beinen, welcher aber besser wurde und jetzt nicht mehr extrem ist wie am Anfang. Ausschlag ist auch nun schwächer geworden. Es war auch tatsächlich so, dass das schlafen schwierig war aufgrund des Juckreizes.
      Aber ob das wirklich Krätze ist?
      Der Ausschlag sieht der Krätze jedenfalls sehr ähnlich. Hab die Probleme schon seit 3 Wochen oder länger und meine Mutter die mir mir wohnt hatte sich auch noch nicht angesteckt.

      Zur Zweitmeiung:
      ich war zuerst in der Uniklinik in der Ambulanz wegen dem Juckreiz. Die junge Ärztin schaute sich das an, fand aber keine milbengänge und tippte auf Krätze und gab mir Infectoscab.

      Daraufhin holte ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Hautarzt der sich auch den Ausschlag kurz angesehen hatte und mir Fragen stellte aufgrund der Stärke des Juckreiz es und wo es mich juckt. Ich sagte eben, es juckt vermehrt in der Nacht und am Tag eher weniger. Auch er sagte sicher: " Sie haben sich die Krätze geholt".

      ich weiß ja nicht was es noch so gibt für Hautkrankheiten, die der Krätze ähneln, aber ich bin mental schon am Ende. Trau mich fast nicht mehr raus.

      Vorsichtshalber habe ich aber die Infectoscab-Creme aufgetragen.

      es ist für mich nicht logisch die Krätze zu haben, aber alles deutet darauf hin.

      Wie kann man sicher ausschließen, die Krätze nicht zu haben?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Scabies

        Die Diagnose Krätze wird gestellt indem man die Milbe isoliert und mikroskopiert.

        Kommentar


        Lädt...
        X