#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekämpfe ich meine trockene Kopfhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekämpfe ich meine trockene Kopfhaut?

    Guten Tag,

    seit etwa 2 Wochen leide ich gelegentlich unter juckender Kopfhaut. Diese ist völlig ausgetrocknet und schuppt sich auch leicht am Hinterkopf. Laut meinem Frisör habe ich ein paar feine, trockene Schuppen. Wahrscheinlich habe ich meine Haare zu oft gewaschen oder ich neige einfach von Natur aus dazu.

    Ich benutze bereits ein mildes Naturshampoo, das Feuchtigkeit spendet (richtige Anti-Schuppen-Shampoos soll man ja meiden, da diese die Kopfhaut noch weiter austrocknen und es zu einem Teufelskreis führen würde). Ich würde aber meine Haare gerne zusätzlich pflegen. Dabei dachte ich an Olivenöl, was ja gegen Schuppen und trockene Kopfhaut sehr wirksam sein soll.

    Bevor ich das aber tue, wollte ich einmal ein paar Dinge nachfragen (habe ich bei meinem Frisör leider vergessen). Vielleicht wären Sie ja so nett, mir kurz zu helfen. 1) Hilft Olivenöl wirklich oder sollte ich lieber etwas anderes verwenden? 2) Geht jedes Olivenöl oder sollte man bei der Wahl des Öls auf gewisse Inhaltsstoffe achten? 3) Wie viel Öl sollte ich verwenden und wie lange sollte es einwirken? (Ich bin ein Mann und habe relativ kurze Haare)

    Danke im Voraus.


  • Re: Wie bekämpfe ich meine trockene Kopfhaut?

    Sie können jedes Olivenöl nehmen, nicht das teuerste. Einwirkungszeit 10-30 Minuten. Neue Anti-Schuppen-Shampoos trocknen die Kopfhaut nicht aus.

    Kommentar


    • Re: Wie bekämpfe ich meine trockene Kopfhaut?

      Auf jeden Fall spezielle Shampoos benutzen. Gibts glaub ich von Linola Fett oder Sebamed und ähnlich Marken. Hatte das vor ca. einem Jahr auch mal, hat sich aber wieder behoben und kann wieder normales Shampoo nutzen ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X