#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Stellen nach Badesee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Stellen nach Badesee

    Hallo, ich habe seit dem ich letztes Wochenende also vor 8 Tagen Samstag und Sonntag am Badesee war, am ganzen Körper rote Stellen die Aussehen wie Mückenstiche.
    Viele davon sind jetzt nach 7 Tagen schon deutlich abgeklungen, aber gerade im Bauch und Brustbereich sind sie größer und deutlich Rot und jucken noch.
    Meine Google Diagnose waren Zerkarien.
    Da ich heute zum ÄBD musste (Rippenprellung) fragte ich diesen ebenfalls was das sein könnte, er meinte das können keine Zerkarien sein, das wäre bei uns sehr gefährlich, es sieht eher aus wie ein Pilz und ich sollte zum Dermatologen.
    Meine Freundin war ebenfalls mit am Badesee und bei ihr ist es schon fast verschwunden, sie hat aber auch 2 Tabletten gegen Allergien genommen.

    Also meine Frage ist, warum sollten es keine Zerkarien sein, in Google finde ich ganz viel darüber, ansonsten bin ich fit und fühle mich gut.


  • Re: Juckende Stellen nach Badesee

    Natürlich waren das am ehesten Zerkarien. Sie werden immer häufigen in Deutschland und sind völlig ungefährlich. Die Hautsymptome heilen von selbst ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X