#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnlicher Heilprozess einer Wunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnlicher Heilprozess einer Wunde

    Guten Tag,

    als Vorwort würde ich gerne sage, ich habe sehr lange Neurodermitis gehabt und bin daher einiges an Hautwunden gewöhnt. Diesmal habe ich jedoch eine "merkwürdige" Wunde und wollte mal fragen ob ich das genauer vom Arzt anschauen lassen sollte.

    Die Wunde habe ich ca. 2 Wochen - die Haut versuchte zu heilen, doch die Kruste ist trotz Pflaster immer wieder (ca. 3-5 mal) aufgerissen. Wo die Verletzung her kommt weis ich nicht, habe öfters mal offene Wunden - Alllergiker-Haut.

    Anfangs habe ich versucht die Wunde mit Decoderm tri zu behandeln, leider nicht so erfolrgreich. Danach versuchte ich "Ecural" ebenfalls so lala... dann einige Tage Creme-Pause und dann Benpanthen, gemischt mit etwas Antispektikum (Braunovidon Salbe 10%). So gieng die Wunde endlich zu.

    Jetzt das "komische" und ich hatte schon viele offene, heilende Wunden ... Wenn ich die Hand bzw. den Finger nach oben oder unten richte, kribbelt die beschädigte Hautstelle und pocht ganz leicht. Ist sowas normal? Hatte ich so noch nie gehabt,- oder sollte man zwecks eventueller Blutvergiftung zum Arzt? Direkt neben der Wunde ist ja eine recht dicke Ader am Finger.

    Nun, hier mal ein Foto (der aktuell "rosane" Rand um die Kruste, war bis vor ein paar Tagen alles offen). Eine "Linie" ist mittig richtung Finger-Mitte zu sehen - auf dem Foto leider nur leicht.




    Ich nehme übrigens zwecks Mandelentzündung aktuel cefuroxim 250 β-Lactam-Antibiotika. Weis nicht ob das auch gegen eventuelle Probleme bei sowas hilft.

    Weis jetzt wie geagt nicht, ob ich ds nochmal genaer angucken lassen sollte, da der Heilungsprozess ungewohnt ist.
    Vielen Dank.



  • Re: Ungewöhnlicher Heilprozess einer Wunde

    Das ist eine entzündete Wunde. Zeigen Sie sie einem Arzt.

    Kommentar


    • Re: Ungewöhnlicher Heilprozess einer Wunde

      Reicht es die nächste Woche, oder sollte dass sehr Zeitnahe angeschaut werden?

      Irgendwelche Hausmittel wie Quarkwickel?
      Sollten die Beschwerden weg gehen, ist dann alles okay und muss nicht angeschaut werden?

      Lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X