#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder mal rötliche lange Streifen auf der Haut (mit Bild)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder mal rötliche lange Streifen auf der Haut (mit Bild)

    Guten Tag liebe Forengemeinde,

    seit mehren Monaten habe ich immer wieder mal lange gerade rötliche Streifen auf der Haut. Mal hatte ich es am Rücken, dann an der Schulter, jetzt momentan an der Flanke auf Höhe der Rippen. Diese Stellen schmerzen kein bisschen und ich finde sie immer nur rein zufällig wenn ich mich im Spiegel betrachte. Der jetzige Streifen ist bestimmt 15cm lang. Ich habe mal ein Foto gemacht (siehe Anhang). Der Streifen auf dem Bild ist aber schon wieder heller geworden, gestern war er etwas kräftiger. Nach wenigen Tagen ist von den dubiosen Streifen in der Regel nichts mehr zu sehen.
    Was könnte das sein?

    Zur Info: Ich bin männlich, 26 Jahre alt. Habe seit Feburar schmerzen links und rechts der LWS und seit mehren Wochen weis ich das ich eine Schildddrüsenüberfunktion habe welche momentan behandelt wird. Zugenommen habe ich nicht, daher kann ich Dehnungsstreifen ausschließen. Die letzten Monate habe ich gut 6 Kilo verloren, laut meinem Arzt wegen der manifesten Überfunktion der Schilddrüße.



    Viele Grüße,
    Danco


  • Re: Immer wieder mal rötliche lange Streifen auf der Haut (mit Bild)

    Auf dem Bild sieht man lediglich eine Kratzspur.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder mal rötliche lange Streifen auf der Haut (mit Bild)

      Hallo Danco,

      ich habe das auch manchmal - die Linien bilden sich bei mir meist oben auf der Schulter, wenn mein BH-Träger etwas zu eng eingestellt war oder ich einen schweren Stoffbeutel auf der Schulter getragen habe. Das sind dann auch immer solche roten Linien, die sich, wenn man genau hinschaut, scheinbar aus kleinen Einblutungen unter der Haut bestehen. Kratzer sind das jedenfalls nicht. Die Linien gehe auch erst nach ein paar Tagen weg. Bei mir vermute ich, dass einfach zu viel Belastung auf der Hautstelle war, und dadurch kleinere Gefäße geplatzt sind oder so. Hatte das vor Jahren mal meinem Hausarzt gezeigt - der meinte, das sei harmlos.

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X