#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schicht aus Hautschuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schicht aus Hautschuppen

    Hallo,

    seit einiger Zeit bemerke ich verstärkt, dass sich von meiner Haut - besonders im Gesicht - nach dem Duschen eine Schicht aus alten Hautschuppen regelrecht abkratzen lässt. Am schlimmsten betroffen sind hierbei die Nase, der Haaransatz und die Augenbrauen.

    Dass sich Haut erneuert und diese ja irgendwo hin muss ist mir bewusst, jedoch kommt mir das Ausmaß sehr hoch vor. Desweiteren benutze ich wöchentlich Peelings und achte darauf, meine Haut täglich sanft zu reinigen. Dies geschieht momentan mit Wasser und beim Abschminken am Abend (benutze nur Kajal) mit Mizellenwasser von Garnier. Ich habe ziemliche Mischhaut, die Wangen sind sehr trocken während Stirn, Nase und Kinn eher fetten. Trotzdem habe ich das Gefühl, gerade diese Bereiche profitieren von einer leicht fettenden Feuchtigkeitspflege mehr.

    Wenn ich die Schuppenschicht mit etwas gröberen Methoden entferne, reagiert die Haut hinterher empfindlich, ist getötet und gereizt und fettet meiner Ansicht nach auch schneller nach.

    Ist dieses Ausmaß von abgestorbener Haut normal? Wie kann ich die Schicht sanft entfernen, ist dies überhaupt ratsam und was für eine Pflege wäre die richtige für meine Haut, da ich außerdem am Kinn oft mit Mitessern zu kämpfen habe?

    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe


  • Re: Schicht aus Hautschuppen

    Was Sie beschreiben entspricht am ehesten einem seborrhoischen Ekzem. Gehen Sie zu einem Hautarzt, der das behandelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X