#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in der Augenbraue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in der Augenbraue

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe folgendes Anliegen: Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Knubbel/eine Verdickung in meiner Augenbraue ertastet (ca. inneres Ende, oberer Rand). Der ist schätzungsweise ein paar Millimeter groß, schmerzfrei, länglich und lässt sich mit der Fingerkuppe gut hin- und herschieben. Ob er fest oder elastisch ist, kann ich bei der kleinen Größe nicht sagen. Es fühlt sich an, als läge er nicht direkt in der Haut sondern in dem Pölsterchen darunter, also nicht wie ein Pickel oder so.

    Überhaupt dort rumgeknibbelt habe ich weil ich eine Zeit lang – das können 3 Tage oder 2 Wochen gewesen sein, hab nicht drauf geachtet – das Gefühl hatte, es entwickelt sich dort ein Pickel. Als das Gefühl anhielt, aber nix passierte, habe ich mal getastet.

    Die Haut darüber sieht an und für sich normal aus. Minimal aufgetrieben vielleicht, die Stelle, aber das kann auch gut daran liegen, dass ich da ständig drangefasst habe. Keine Rötung oder Verfärbung oder ähnliches.

    Haben Sie eine Einschätzung, worum es sich handeln könnte? Mir ist klar, dass dieses Forum den Arztbesuch nicht ersetzt, aber so ein Termin beim Facharzt ist ja leider nicht als kurzfristige Spontanunternehmung möglich. Und vielleicht bin ich auch aktuell ein bisschen übervorsichtig; ich erwarte gerade mein zweites Kind, und in solchen Situationen machen einem unerklärliche Knubbel schon ein wenig Angst, auch wenn sie sehr klein sind.

    Vielleicht noch gut als Info: Familiär bedingt neige ich zu "Grützbeuteln", allerdings lagen/liegen alle, die ich bisher hatte und habe, auf der Kopfhaut. Außerdem fühlen sie sich anders an, denn sie sind deutlich größer, vom Gefühl her rund und viel näher an der Hautoberfläche. Allerdings hat man ja auf der Kopfhaut auch nicht solche „Pölsterchen“, wie an der Augenbraue…

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Geduld.


  • Re: Knubbel in der Augenbraue

    Ach so, noch eine Ergänzung: Ich kann die Verdickung nur tasten, momentan sieht man äußerlich (noch) keine Erhebung.

    Kommentar

    Lädt...
    X