#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpflege Eichel & Vorhaut nach Cortisolbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpflege Eichel & Vorhaut nach Cortisolbehandlung

    Liebes Team,

    aufgrund eines juckenden Stelle an der Vorhaut neben der Eichel (zwei juckende erhobene Punkte - wurde nicht geschaut was es ist, könnte auch eine Allergie gegen Latex oder ein Pilz oder sonst was gewesen sein) hat mir mein Hautarzt eine Creme verschrieben mit Clotrimazol, Triamcinolonacetonid und D-Panthenol. Die habe ich jetzt fast zwei Wochen morgens und abends drauf gemacht und es scheint auch alles weg zu sein. Er meinte ich sollte die Creme so lange nehmen "bis es weg ist".

    Allerdings ist die gesamte "Innenseite" der Vorhaut sowie die Eichel etwas gerötet und sehr druckempfindlich, tut stellenweise auch weh. Habe die Creme vor zwei Tagen abgesetzt. Ein Test auf Latexallergie wird bald gemacht.

    Ich glaube meine Haut ist einfach mitgenommen von der langen Behandlung mit der Creme. Was kann ich tun, damit sie sich erholt? Sollte ich nach dem Duschen die Vorhaut und Eichel abtrocknen oder die Feuchtigkeit einfach da lassen?

    Danke!


  • Re: Hautpflege Eichel & Vorhaut nach Cortisolbehandlung

    Sie sollten überhaupt keine Behandlungen durchführen. Die Haut erholt sich von selbst am besten.

    Kommentar

    Lädt...
    X