#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckender Ausschlag an den oberen Extremitäten und im Halsbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckender Ausschlag an den oberen Extremitäten und im Halsbereich

    Liebe Experten,

    ich leide seit einigen Monaten an juckenden Ausschlägen, die wie Insektenstiche aussehen. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass sie Mückenstiche o-ä. sein könnten, allerdings mache ich mir langsam Sorgen, da sie schon so lange anhalten und konnte auch beobachten, dass unter Stresssituationen vermehrt kleine Ausschläge auftreten. Insbesondere an den Oberarmen, im Schulterbereich und seit etwa einer Woche auch im Hals- und Dekolteebereich sehr stark juckende quaddelartige Auschläge. Leider lassen sie sich auch sehr schnell aufkratzen, wenn ich dem Juckreiz mal nicht widerstehen kann und hinterlassen unschöne Narben. Das zusätzliche kosmetische Problem belastet mich in diesen Sommermonaten immer mehr. Der Hautarzt hat mir erst einen Termin in 2 Monaten geben können.
    Könnten Sie sich vorstellen, worum es sich handeln könnte?

    Ich freue mich über Rückmeldung!


  • Re: Juckender Ausschlag an den oberen Extremitäten und im Halsbereich

    Hallo Lale, hast Du vielleicht in den letzten Monaten mal das Waschpulver oder den Weichspüler gewechselt? Ich hatte nämlich so ähnliche Symptome, die sich nun wiederholt haben, wo der Verdacht einer Allergie naheliegt. Ich habe die Bettwäsche mal abgezogen und testweise ohne geschlafen. Der Verdacht einer Allergie hat sich verhärtet. Hauptsächlich nachts traten diese Beschwerden vermehrt auf und natürlich jetzt bei erhöhten Aussentemperaturen. Im Waschsalon arbeiten sie mit billigem Waschpulver. Werde mir künftig Sensitive - ohne Parfüm und andere Reizsstoffe - besorgen.

    Kommentar


    • Re: Juckender Ausschlag an den oberen Extremitäten und im Halsbereich

      Liebe Brigitte,

      vielen Dank für Deine Antwort. Dass es am Waschpulver liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wir benutzen ohnehin schon soweit ich zurück denken kann immer die Sensitive-Sorte von allem, weil meine Mutter da sonst immer Schwierigkeiten hat. Aber trotzdem ist es natürlich einen Versuch Wert vielleicht mal ohne Bettwäsche zu schlafen und es so auszuprobieren!
      Danke Dir!

      Kommentar

      Lädt...
      X