#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettgewebsnekrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettgewebsnekrose?

    Hallo Herr Doktor, ich habe aufgrund von lange andauerden seltsamen Hodenschmerzen von meinem Urologen eine Injektion am Hodenansatz/Leiste mit Diclofenac bekommen. Nach ein paar Tagen viel mir bei Berührung der Haut ein Taubheitsgefühl auf? Nach ca 2 Wochen bildete sich eine Tastbare Verhärtung. Bin zum Vertretungsarzt der meinte nur das wäre harmloses Fettgewebe.
    Der wollte mir nicht glauben dass das vorher nicht da war und meinte das hat nichts mit der Spritze zu tun.
    Diese Verdickung war definitiv vorher nicht da und ist auf der anderen Seite auch nicht vorhanden..
    Nun habe ich gegooglet und bin auf die Fettgewebsnekrose gekommen die wohl als Nebenwirkung von Diclofenacspritzen auftreten kann.
    Wie kann man das behandeln? Geht das von alleine wieder weg? Muss das rausgeschnitten werden?
    Vielen Dank


  • Re: Fettgewebsnekrose?

    Ich glaube, dass es von selbst weggeht. Sonst muss man es herausschneiden. Gehen Sie auf jeden Fall zu dem Urologen, der Doclofenac gespritzt hatte, damit der es sieht.

    Kommentar


    • Re: Fettgewebsnekrose?

      Vielen Danke Herr Prof Worret das werde ich machen. Eine Frage noch wer ist denn eigentlich der richtige Arzt für so eine Verhärtung nach einer Injektion? Der Hautarzt? Chirurg?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Fettgewebsnekrose?

        Der Urologe, der das Mittel gespritzt hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X