#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nesselsucht?

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Hautauffälligkeit und hoffe, dass ich hier Rat finde.
    Mein Körper reagiert seit jeher mit weißen Erhebungen auf Kratzen oder Jucken. Auf die Haut gekratzte Muster oder Buchstaben sind nach wenigen Sekunden in Form der genannten Erhebungen sichtbar.

    Könnte es sich um eine Form der Nesselsucht handeln?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!



  • Re: Nesselsucht?

    Das ist die Beschreibung einer Urtikaria faktitia. Störend aber harmlos. Verschwindet meistens von selbst. Bei stärkeren Beschwerden können Allergietabletten (Apotheke) genommen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X