#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auskunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auskunft

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich leide seit Jahren an einer sehr juckenden Haut und nahm daher das Präparat Prednisolon in Tablettenform über Jahre hinweg. Meist so ca. 40 mg für den Anfang pro Tag für 5 Tage und dann habe ich es ausschleichen lassen über ca. 3 Tage mit Reduzierung der Dosis. Das hat mir sehr geholfen, das jucken war weg. Aber leider nur für 2 bis 3 Wochen und dann musste ich den Prozess immer wieder wiederholen. Nun stellte ich fest, dass ich seit geraumer Zeit folgende Nebenwirkungen bekam.

    Starke Muskel und Gelenkschmerzen. Nach 200 Meter laufen musste ich mindestens einmal stehenbleiben. Extreme Wadenschmerzen, auch im unteren Rückenbereich bei etwas mehr Bewegung als sonst und Oberschenkeln. Ich bekam ein Mondgesicht und einen extrem starken Nacken. Ich bin 68 Jahre alt und habe das Zeug nun für über 3 Jahre eingenommen. Nun nach Absprache mit meinem Hausarzt habe ich dieses Medikament völlig abgesetzt.

    Könnte das Medikament mit meinen Muskel und Gelenkproblemen in Verbindung gebracht werden und auch mit meinen Mondgesicht. Nun hatte ich das erst seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr genommen und die Beschwerden und Nebenwirkungen sind immer noch vorhanden. Wie lange kann das dauern bis der Rest des Präparates aus meinem Körper völlig verschwindet ?

    Ich bitte um Aufklärung und Rat.

    MfG,

    Peter



    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter

    Peter H. Bohk
    Korvettenstr. 13
    23558 Lübeck
    DE-Germany
    Tel / Fax : 0049-451-6933168
    Mobil : 0049-175-9803150
    E-Mail : [email protected]




  • Re: Auskunft

    Das "Mondgesicht" und der "Stiernacken" können mit dem Kortisonpäparat erklärt werden, die Muskel- und Gelenkbeschwerden nicht. Da sollten Sie sich bei einem Orthopäden vorstellen. Die Veränderungen im Gesicht und am Hals können sehr lange persistieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X