#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lästige Gesichtsbehaarung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lästige Gesichtsbehaarung?

    Hallo Liebe Doktore,

    undzwar hab ich seit längerem als Mädchen das Problem mit Gesichtsbehaarung.

    Es ist sehr lästig weil ich immer rasieren muss?

    Ich wollte fragen ob man dagegen was machen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zykly


  • Re: lästige Gesichtsbehaarung?


    Zum einen kann man lasern und dann gibt es auch noch eine Creme dagegen (Rezeptpflichtig). Lassen Sie sich von einem Hautarzt beraten.

    Kommentar


    • Re: lästige Gesichtsbehaarung?


      Hallo

      Sie können Haare auch kosmetisch entfernen, z.B. mit Wachs. Das machen in der Regel Kosmetikerinnen. Diese Art der Haarentfernung ist aber nicht so nachhaltig, wie z.B. das Lasern.

      Gruß
      bh

      Kommentar


      • Re: lästige Gesichtsbehaarung?


        Hallo,

        bin selber auch betroffen :-(.
        Die Oberlippe und das Kinn rasiere ich mir mit Papas altem Trockenrasierer jeden Tag seit 15 Jahren und kann sagen, dass die Haare davon nicht stärker werden, auch wenn Eltern das gerne behaupten. An den Stellen hat mir wachsen zu weh getan.

        Die scheußlichen Koteletten habe ich allerdings lasern lassen vor 9 Jahren und habe immer noch ein gutes Ergebnis. War nicht billig, ca. 150 Euro pro sitzung bei 8 Sitzungen.

        Am Hals kann man gut zupfen, entweder mit der Pinzette oder dem Epilierer, wobei ich da auch immer ein paar Pickelchen kriege.

        Gut funktioniert es auch, mal bei einem türkischen Frisör zu fragen, die beherrschen eine Zupftechnik mit einem Faden, was sehr gut funktioniert und fast nicht wehtut, da die Haare einzeln gezupft werden.

        Wenn da ein hormonelles Problem dahintersteckt, könntest du auch mal den Frauenarzt nach einer geeigneten Pille fragen. Damit hatte ich jahrelang Ruhe, musste sie jetzt aber wegen Kinderwunsch absetzen...

        Liebe Grüße
        Murmeltier

        Kommentar



        • Re: lästige Gesichtsbehaarung?


          Guten Tag Dr. Prof. Worret

          wie heißt den die creme?
          für gesichtbehaarung

          Kommentar


          • Re: lästige Gesichtsbehaarung?


            hab vergessen mich im vorraus zu bedanken

            MFG

            Kommentar


            • Re: lästige Gesichtsbehaarung?


              Hallo,

              die Creme heißt Vaniqa.

              Liebe Grüße
              Murmeltier

              Kommentar



              • Re: lästige Gesichtsbehaarung?


                Danke schön =)

                Kommentar

                Lädt...
                X