#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut immer wie Gänsehaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut immer wie Gänsehaut?

    Hallo,
    vor ungefähr 1,5 Jahren hat sich meine Haut total verändert. Ich habe schon immer Neurodermitis, und die Symptome kenne ich ja alle bei mir. Jetzt ist es so, dass ich an den Armen (vorher nur Oberarme-jetzt auch Unterarme) Haut wie Gänsehaut habe, und das immer. Diese kleinen Erhebungen kann man zum teil ausdrücken, und sie sind mit weißlicher fettiger substanz (Talg?) gefüllt. Das selbe beginnt jetzt auch an den Oberschenkeln. Ich habe keine Idee was das ist.

    Zeitgleich vertrage ich seitdem die Sonne nicht mehr, auch mit LSF50+ kann ich keine 5 Minuten in der Sonne stehn ohne das ich am Abend rot bin und an den Armen fühlt sich dann alles an wie Lederhaut, angeschwollen und juckt DANN auch, sonst nicht. Ich mache mir auch Sorgen wegen dem Hautkrebsrisiko, alle paar Tage Sonnenbrand trotz Schutz und Meidung ist sicher sehr schädlich.
    Es erschwert mir den Alltag sehr und Lebensqualität geht sowieso flöten.

    Ich bilde mir ein, dass sich bei mir alles verändert hat (sind noch ein paar Kleinigkeiten, Zysten an Eierstöcken, zwei Haare an Stellen wo sie nicht hingehören) seit ich meine Hormonverhütung abgesetzt habe (3-Monatsspritze).

    Ich hoffe jemand kann mir zumindest einen Tipp geben, was diese Gänsehaut mit Talgfüllung sein könnte und ob vielleicht zwischen allem ein Zusammenhang besteht.

    Herzliche Grüße
    Mia


  • Re: Haut immer wie Gänsehaut?


    hallo mia

    bei deiner "gänsehaut" tippe ich auf eine Reibeisenhaut. Das würde auch passen vom Erscheinungsbild und wo sie bei dir auftritt.
    hattest du das früher noch nicht?
    Es handelt sich bei der Reibeisenhaut um eine Verhornungsstörung der Haarfollikel.

    Hoffe konnte dir vielleicht ein wenig helfen

    elg zimtstaernli

    Kommentar


    • Re: Haut immer wie Gänsehaut?


      Hallo Mia08

      Konsultieren Sie doch einmal einen Hautarzt mit Ihrem Problem.

      Viele Grüße

      Birgit Huber

      Kommentar

      Lädt...
      X