#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Haarausfall und Überdosierung L-Thyroxin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Haarausfall und Überdosierung L-Thyroxin?

    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Monaten Haarausfall. Erst bin ich da gar nicht drauf gekommen und vermutlich ist die Ursache auch eine Ansammlung mehrerer Problemchen. Aber jetzt ist mir eingefallen dass ich im Frühjahr wegen meiner Schilddrüsen-UF das L-Thyroxin gesteigert habe. Von 1 Tablette auf 1,5 Tabletten. Ich habe mich damit gut gefühlt...ich kann mich auch beim besten Willen nicht mehr genau an den Monat erinnern. Aber das könnte hinkommen, dass ich nun viel zu viel L-Thyroxin im Körper angesammelt habe. Habe mir nun vor 2 Tagen Blut abnehmen lassen, aber das Ergebnis dauert nun 2 Wochen. Also weiter ausharren. Mein TSH-Wert kenne ich schon, der ist zwar in der Norm aber so niedrig wie nie zuvor. Kann also gut auf eine Überfunktion hindeuten. Gespannt bin ich jetzt auf diesen T4 Wert.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ich nehme jetzt seit 3 Tagen wieder die ursprüngliche Dosis...bin gespannt ob sich was tut und wie lange das dann so dauert. Überlege ob Pantostin dazu hilfreich wäre. Nehme schon seit 5 Wochen Pantovigar und B-Komplex.

    Liebe Grüße


  • Re: Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. Haarausfall und Überdosierung L-Thyroxin?

    Hi!
    Wie ist denn dein TSH und wieviel Thytoxin nimmst du? Ich habe auch Haarausfall und hatte einen Wert von 3.98 bei 150 Thyroxin. Also Unterfunktion. Schwanke aber seit Jahren zwischen UF und ÜF und hatte dabei nie Haarprobleme.

    Kommentar

    Lädt...
    X