#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronisches Telogeneffluvium??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronisches Telogeneffluvium??

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    ich habe seit ca. 10 Jahren!! Haarausfall, zumindest komme ich zu dem Schluss wenn ich die Foren durchstöbere, bzw bin ich verunsichert.

    Pro Tag verliere ich durchschnittlich 100 Haare, aber nach dem Haarewaschen, jeden dritten Tag, sind es locker 300-400 Haare!!!
    Und ich habe immer noch Haare am Kopf, ich merke nicht dass die Haare lichter werden, ich habe dicke Haare und mein Freund meint auch viele Haare. Aber mir macht es Angst und Bange wenn Frauen davon sprechen sie verlieren beim Waschen 110 Haare.

    Bin ich jetzt noch normal, ich meine 10 Jahre und immer noch genügend Haare am Schädel, wobei ich keinen dicken Zopf habe, also mehr als 3 Zentimeter Durchmesser sind es nicht.

    Oder wäre der Arztbesuch schon längst überfällig?

    Vielen Dank für Eure Antworten und Überlegungen!

    LG Honigbär


  • Re: chronisches Telogeneffluvium??


    Hallo Honigbär,
    wenn das schon 10 Jahre lang geht und Du merkst nichts,dann mach Dich nicht verrückt !!
    Die Zahlen ,die Du erwähnst,kommen mir sehr bekannt vor.Ich habe seit 3 Jahren HA und schon von Natur aus dünne Haare.Also ich merke schon,das sie weniger werden.
    Es kommt ja auch immer darauf,wieviele wieder nachwachsen.Und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein.
    Also , reg Dich nicht auf.

    Kommentar


    • Re: chronisches Telogeneffluvium??


      Hallo Honigbär,

      mich würde interessieren, ob du diese hohe Haarausfallrate das ganze Jahr über hast oder nur zu einer bestimmten Jahreszeit.

      Gruß Uli

      Kommentar


      • Re: chronisches Telogeneffluvium??


        Hallo Ulli,

        bei mir gehen eigentlich immer gleich viel Haare aus, also selten mal mehr oder weniger, nein, immer gleich viel.

        War vor kurzem bei einer Hautärztin deswegen, sie meinte ich hätte doch eh schöne und viele Haare und vielleicht ist bei mir der Haarzyklus ein schnellerer. Naja, ich denke mir, wenn ich nach 10 Jahren noch soviel Haare am Schädel habe, ist es bei mir vielleicht einfach anders.

        LG Honigbär

        Kommentar


        Lädt...
        X