#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vollnarkose

    hallo!
    ich haben gehört, dass man nach operationen mit vollnarkose monate später ha bekommen kann!
    nun..bei mir steht eine nasen op mit vollnarkose bevor,da ich eh unter diffusen und anlage bedingten ha leide,habe ich angst dass mir nach der op noch mehr haare verloren gehen.im normal fall sollen die aufgrund der narkose ausgefallenen haare wieder nachwachsen,aber wie ist es denn wenn man so oder s oan ha leidet?wachsen diese dann auch nach?
    bin am überlegen diese op gar nicht machen zu lassen,aus angst
    liebste grüße


  • Re: vollnarkose


    ich habe auch schon mal davon gehört. aber ich kann dir sagen so schlimm es auch ist mit dem haarausfall ,ich weiss es ja aus eigener erfahrung, gesungheit geht vor! ich hatte auch vor paar wochen eine op mit vollnarkose am eierstock. bis jetzt ist meiner meinung nach nicht noch mehr geworden. das sit aber auch von mensch zu mensch verschieden.
    Ich hatte mal eine Kundin ca. 18 Jahre war sie damals(ich bin friseurin) die hatte eine blindarm op und danach laut ihrer aussage extrem Ha .damals war ich noch nciht so sensibel für dieses thema und nahm ihr anliege auf die leichte schulter-sie hatte ja relativ volles haar dachte ich mir damals. heute kann ich es nur zu gut nach empfinden wie sie sich gefühlt hat. aber ein trost: es hat sich bei ihr wieder geregelt. soweit ich aus der schule noch weiss liegt das daran das deine körperfunktionen währed der narkose sozusagen still gelegt werden. so kann es passieren das bei einigen haaren die wachstums phase unterbrochen wird und sie in die ruhephase übergehen. wenn ich es richtig in erinnerung habe!möchte hier kein mist erzählen!da haare bei solchen sachen verzögert reagieren kann es auch erst wochen dannach zu ausfall kommen.aber ich will dir keine angst machen! ist es eine lange op die du da vor dir hast? wie gesagt hab keine angst davor und lass es lieber machen. leicht gesagt ich weiss aber ich habs auch geschafft und haarausfall hatte ich schon davor.bis jetzt toi toi toi aber mir ist nciht aufgefallen das es wegen der op schlimmer geworden ist. hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Kommentar


    • Re: vollnarkose


      wie das sit wenn du aga hast kann ich dir leider nciht genau sagen aber ich denke in dem fall hat das eine mit dem anderen ncihts zu tun. oder was meinst du? woher kommt dein diffuser ha? und wo tritt die aga bei dir auf? oberkopf?stirn? weist du vielleicht ob aga selbst diffus sein kann? also auch im nacken und überall am kopf eben?oder tritt das immer lokal auf?

      Kommentar


      • Re: vollnarkose


        also bei mir sollen nur die nasenmuscheln verkleinert werden....!die op kann wohl unter örtlicher betäubung oder unter vollnarkose gemacht werden!ich hoffe sehr dass ich die vollnarkose nicht brauche!eigentlich ist die op nix großes!
        so wie du das beschrieben hast was mit dem körper und haaren wären der narkose passiert,so habe ich das auch verstanden...(hab wie wild im internet rumgesucht)....die sollen ja wieder nachwachsen!nur meine angst.....da ich jetzt eh unter starken ha leide....können die nach der narkose nicht nachwachsen!was ich meine...wenn meine haare noch nicht mal jetzt in der lage sind nachzuwachesn..werden die es nach der kose erst recht nicht sein!
        was für ne art ha hast du?
        aber es ist schonmal beruhigend zu hören,dass das mit dem haarausfall nicht immer der fall sein muss,danke dir für deine mail

        Kommentar



        • Re: vollnarkose


          zum thema aga:
          also...aga kann...wie bei den männern auftreten(zurückweichen der haare über der stirn und geheimratsecken) oder breiterwerden des scheitels(meistens bei frauen)......!und diffuser ha ist halt überall auf dem kopf verteilt...kann viele ursachen haben...zb eisen,zinkmangel,narkosen......!aga und diffuser ha können beide zusammen auftreten!SO WIRD ES ÜBERALL BESCHRIEBEN AUCH VON ÄRZTEN.....ABER:
          mein arzt hat mein aga nach einem kurzen blick diagnostiziert,lichten der haare über der stirn und geheimratsecken.aber die geheimratsecken hatte ich schon immer...die sind bloss etwas größer geworden...!und wohl diffuser ha wegen eisenmangel!
          also diffus und aga zusammen!hmmmm...was ich an der sache nicht ganz verstehen kann......wenn ..ich die geheimratsecken schon immer hatte....dann hab ich doch nur den diffusen ha weil die haare ja vom ganzen kopf ausfallen also auch an der stirn und geheimratsecken!verstehst du was ich meine?

          Kommentar


          • Re: vollnarkose


            bitte bitte und ich denke schon das sie nachwachsen weren. die wurzel ist ja bei solcher art haarausfall in takt. bei mir ist das so ne sache. meine neue hautärztin hat sich als einzige von den allen in ruhe mal meine vielen blutbilder angesehen. und sie sagte ich hätte blutarmut. HB lag teilweise bei 11 und ferritin zeitweise bei 30. Sie sagte eisenmangel hätte ich. ich darauf aber meine werte schwanken doch und sind trotzdem im unteren normal bereich(ferritin) . sie erklärte mir das die werte zu niederig angesezt wären. diese werte wären für die blut bildung gedacht. der normal bereich für ferritin lag von 30-400 und ich hatte 38. sie meinte das reicht schon manchmal um ha auszulösen. da ich auch das mit dem zurückweichendem haaransatz habe(die kleinen feinen härchen konnte ich einfach so schmerzfrei rauszieghen) meinte sie das wäre angeblich typisch für eisenmangel. zink mangel hab ich aufjedenfall aber ich weiss nciht ob es tatsächlcih so ist mit dem eisenmangel. verstehst du ? hab halt angst das die blutarmut in meinem fall nix mit dem eisen zu tun hat und ich mir umsonst jedentag tabletten reinfahre und die haar in der zeit munter weiter ausgehen. vor monate meinte ein arzt mal ich hätte aga , ein andere nein haben sie nicht, zwei weiter wollten sich nciht festlegen, nur sie die als haarausfall expertin gilt hat sich auch zeit für mich genommen und mir alles erklärt aber trotzdem bin ich skeptisch...... ich denke das ich bestimmt auch so einen mischform habe. ABER ICH WEISS EBEN NCIHT OB ES VIELLEICHT NUR AGA AUF DEM GANZEN KOPF IST. deswegen. wenn ich wüsste das es sowas gar nciht gibt würde ich jir gar nicht so nen kopf machen.

            Kommentar


            • Re: vollnarkose


              [quote sanisani]hallo!
              ich haben gehört, dass man nach operationen mit vollnarkose monate später ha bekommen kann!

              Das ist eher selten der Fall und hängt wohl auch vom Narkosemittel ab.

              nun..bei mir steht eine nasen op mit vollnarkose bevor,da ich eh unter diffusen und anlage bedingten ha leide,habe ich Angst dass mir nach der op noch mehr Haare verloren gehen.

              Sie sollten sich jetzt keine Sorgen um Dinge machen, die evt. passieren könnten.

              im normal fall sollen die aufgrund der narkose ausgefallenen haare wieder nachwachsen,

              Haare, die aufgrund von Medikamenten ausfallen, wachsen wieder nach.

              aber wie ist es denn wenn man so oder s oan ha leidet?wachsen diese dann auch nach?
              bin am überlegen diese op gar nicht machen zu lassen,aus angst

              Es scheint mir dringend erforderlich, dass Sie sich Hilfe suchen bei der Bewältigung Ihrer Angst. Sie berauben sich dadurch jeden Tag eines guten Stücks Lebensqualität.

              liebste grüße[/quote]

              Kommentar


              Lädt...
              X